Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Unterfütterung der Trinkplatte +Haftpulver statt Creme?

  1. #11
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Das Thema "Haftcreme" ist gerade bei uns Schwerpunkt. Wir benutzen im Moment auch von Kukident die Haftcreme mit Kamille. Aufgrund der Farbe kann man jedoch kaum den Gaumen/Kiefer von der Creme unterscheiden und somit Reste der Haftcreme erkennen. Ich bin nun auf der Suche nach einer anderen Haftcreme.

    Welche Farbe hat denn die Blendadent-Super-Haftcreme oder das genannte Gengigel, welches die WRG empfiehlt ???

    Bei den Trinkplatten scheint es ja auch große Unterschiede zu geben. Fabian hat eine Trinkplatte über den gesamten Gaumen, wie sieht oder sah die denn bei Euren Kindern aus ???

    Die Haftcreme klebt bei Fabian an der Lippe und am Gaumen, so daß ich sie kaum abbekomme. Gibt es Tricks, wie man die verbliebene Haftcreme im Mund gut abbekommt???????

    Für Eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  2. #12
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo,
    Also die normale Kukident ist in Österreich eher rosa, aber die ohne Farb und Geschmackstoffe ist weiss, die sieht man relativ gut.
    Wo klebst Du denn die Platte an?? :?: Wir kleben die Platte immer nur am Kiefer das gar nichts am Gaumen kleben bleibt, und die Reste werden dann gleich mit dem Zähneputzen entfernt.
    Ich trage die Haftcreme immer nur ganz ganz dünn auf, da dann sehr sehr wenig oder gar nichts am Kiefer bleibt. Mann muss dann halt 3 mal am Tag neu kleben aber so erspart man sich das Restesuchen im Kiefer!!

    Schönen Tag noch

  3. #13
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Maria,

    ich gebe etwas Haftcreme links und rechts an den Rand, damit sie nur auf dem Kiefer klebt. Aber irgendwie verteilt sie sich ein wenig im Mund. Das Problem ist halt die Farbe, da ich bei diesem kleinen Würmchen schlecht in den Mund einsehen kann und somit auch sehr schlecht die Rest sehe.

    Mich würde mal interessieren, wer dieses Gengigel schon einmal benutzt hat??? Habe eben mit der WRG telefoniert. Frau Toedt sagte, es sei keine richtige Haftcreme, sondern eher ein Heilgel mit Haftwirkung. Ich werde notfalls wohl in den sauren Apfel beissen und diese kaufen, kostet 10,oo Euro pro 20 ml Tube, aber egal, wenn nicht noch andere Vorschläge kommen.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  4. #14
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Nein, leider das Genigel kenne ich nicht. Bei uns ist jetzt auch noch ein neues Haftgel auf rein natürlicher Basis auf den Markt gekommen, hält suuuper gut, ist aber so gut wie gar nicht von der Platte zu bekommen, ausser man nimmt den speziellen Reiniger dafür!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •