Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Was mitnehmen zu den OPs????

  1. #1
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard Was mitnehmen zu den OPs????

    nimm doch den KiWa mit in die Klinik. Julia hat nach Gaumenverschluß nur darin geschlafen, da konnte ich sie schuckeln und sie war in Bewegung. Wenn es gar nicht anders ging sind wir mit ihr durch die Gänge getiegert und waren froh das sie nicht schrie. Das hat sie leider oft gemacht nach der Gaumen OP. Lippen Op war ein Klacks mit den Nachwirkungen dagegen.

    Also, drücke Kräftig und hoffe das dein Schwiegerpapa das noch alles ganz toll mitbekommt wie Noel dann ausschauen wird! Bestimmt Super Toll... und dann her mit den Fotos. .. hihihi
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  2. #2
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Ich drücke Dir für die KH-Zeit ganz doll die Daumen. Ich hatte "damals" (im März) auch den Kinderwagen mit in die Klinik genommen und weil Luca nach Möglichkeit nicht schreien sollte, habe ich ihn abends in seinem Schlafsäckchen in den Kiwa gelegt und bin dort über die Flure geschlichen bis er schlief. Das hat prima geklappt. Achja, ich habe auch darauf bestanden daß er REICHLICH (höchstmögliche Dosis) an Schmerzmittel bekommt (allein schon weil nach meinem Kaiserschnitt der Tropf für Flüssigkeit und Schmerzmittel über Stunden nicht lief und ich unheimlich gelitten habe)
    Dadurch hat Luca nicht mehr gelitten wie unbedingt nötig.
    Achja, am Tag nach der OP habe ich ihn stundenlang im Baby-Björn getragen (wenn Du einen leihweise möchtest kannst Du gern anrufen !)
    und er hat die Nähe genossen, obwohl er "eigentlich" schon etwas zu groß/schwer dafür war. Wir haben beide die Nähe gebraucht. :-)
    Hm, etwas Spielzeug, sein Lieblings-Kuscheltier sollte auch nicht fehlen.

    Achja, Luca hat am Tag nach der Op nach jeder Mahlzeit erbrochen. Erst als die Schwester in der Milchküche einen Tip gab, hat es schlagartig aufgehört. Wenn die Kinder nach einer OP erbrechen ist das völlig normal, wenn man aber die Milch 1:1 mit Wasser verdünnt, hört es auf. . . nach und nach steigert man dann die Konzentration der Milch wieder auf "Norm".

    Wenn Noel eine Lieblingsmelodie hat, die er gern hört, nehm einen Radiorecorder mit. Während der Schwangerschaft mit den Zwillingen habe ich viel Tai-Chi-Musik gehört und auch heute werden die Beiden ganz ruhig wenn diese Musik läuft. . . nach der Krankenhauszeit hatte ich ersteinmal genug davon 8)

    Hm, sonst weiß ich auch nichts mehr. . . nur, daß ich Euch besonders für die Zeit alles Gute wünsche und am Montag ganz doll an Euch denken werde.

    Achja, für die OP-Zeit reicht "leichte" Literatur, denn darauf konzentrieren kann man sich eh nicht. . . .ab und an ein Stoßgebet tut eher gut :-)

    Viele liebe Grüße
    Gerda
    mit Luca & Linus

    PS: den Spielplatz/Ikeabesuch sollten wir vielleicht anschließend wirklich mal machen :-)

  3. #3
    Babette und Laurin
    Gast

    Standard

    Hallo Kirsten,
    auch von uns alles Gute.
    Laurin hat den Lippenverschluss auch viel besster weggestckt als die andere OP. Das schafft ihr schon.
    Das mit dem KiWa finde ich gut, den hatten wir auch dabei. Vielleicht dürft ihr ja auch raus. Wir durften am 3. Tag post OP wieder rausgehen.
    Wir hatten außerdem noch ein Spielzeug zum Aufhängen über dem Bett und das Lieblingsschmusetuch dabei. Das hat geholfen und viel schmusen.

    Alles Gute für die Krankenhauszeit
    und beste Heilung für die Narbe

    Babette-I und Laurin

  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Kirsten, nun geht es also für Deinen kleinen Mann auch los. Ich wünsche Euch alles Gute und starke Nerven.
    Versuch doch während der Op mit handy bewaffnet etwas rauszugehen. Du bist immer erreichbar und kannst auch selbst anrufen und nachfragen. So bist Du nicht so ans Zimmer gefesselt und die zeit vergeht schneller, wenn Du aktiv bist. Bei Eliseis OPs bin ich shoppen gegangen. Mit meinen 4 Kindern komme ich ja sonst kaum dazu (hihi). Ich war immer erreichbar und wäre in 10 min am OP gewesen. (In Berlin melden sie sich immer schon was eher aus dem OP, dass man rechtzeitig da sein kann.)
    Die Idee mit dem Tragetuch ist vielleicht nicht so gut, es sei denn, Du kennst eine besondere tragetechnik mit Babynase voraus. Ich durfte Elisei jedenfalls nicht mit dem Gesicht zu mir tragen. Weiß allerdings nicht wie das in Aachen geregelt wird. Ich hatte einen Baby Björn mit, der uns gute Dienste geleistet hat. Eli konnte schauen und war ganz dicht bei mir und vergaß dabei seinen Schmerz etwas.
    Also, nochmal alles Gute und wir denken an Euch.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #5
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Hallo Kirsten,
    auch von uns alles gute. Wir hatten den KIWA mitgenommen bei beiden OP`s. Durften ja direkt anderen Tag nach der OP nach draußen spazieren. Und sein Schmusetier hatte er mit.

  6. #6
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Ich hatte Barbara noch folgenden Tipp gegeben:

    Hallo Barbara!
    Mensch ich drück natürlich auch die Daumen
    Ist doch klar!!!
    Hat Simon zuhause ev. ein Mobile überm Bettchen hängen, das du mitnehmen kannst? dann fühlt er sich bestimmt etwas wohler in dem komischen Bettchen.
    bei Leons erster OP hatte seine Krabbelgruppe ihm ein Mobile gebastelt mit Bildern von seinen Freundinnen und seinem Kumpel *gggg*
    War irgendwie rührend und ich hatte es Leon schon zuhause aufgehängt und im KH hat er es auch immer bestaunt und abgelenkt.
    Die Daumen bleiben grdrückt.*ggg*
    Gigi
    _________________

  7. #7
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard

    Hallo,
    ich häng mich grad mal dran. Alex wird ja am 17.11. am Gaumen operiert. In Gedanken packe ich schon fürs KH. Findet Ihr es übertrieben sein Schlafkissen mitzunehmen? Auf der Bettwäsche sind Teddys, er liegt dann auf dem Bauch und unterhält sich mit dem Teddy. Was braucht man sonst noch fürs Kind, tagsüber z.B.. Ich denke ja das Alex aufstehen kann und ins Spielzimmer gehen kann. Einerseits sagen sie man soll sowenig wie möglich mitbringen sie hätten alle Bekleidung dort aber andererseits sagte die Schwester ja Unterwäsche sollte ich schon mitbringen?! Ihr seid erfahrener als ich, bitte gebt mir ein paar Tipps.
    Tschau
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

  8. #8
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Hallo Kerstin,

    in unserer Klinik hieß es immer alles mitnehmen was du auch für einen Urlaub brauchst. Ich hatte auch für Lukas sein eigenes Kissen und Spielsachen dabei damit er soviel wie nötig von seiner alten Umgebung behalten sollte. Bei Alex kann ich mir vorstellen ist es doppelt so wichtig ihm seine neues zu Hause ins Krankenhaus mitzunehmen,damit er sich einigermaßen im KH wohlfühlen kann. Und sein wir mal ehrlich, das Spielzeug im KH ist sicher nicht schlecht,aber es geht halt durch viele Hände, und ich kann das beim Kinderarzt schon nicht leiden gerade wenn das Spielzeug schon etwas schmudelig aussieht.

    Liebe Grüße

    Andrea
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  9. #9

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Warum sollte ein Schlafkissen übertrieben sein? Ich finde nichts übertrieben, was es Deinem Sohn etwas leichter machen könnte.
    In unserer Klinik gab es genügend Wäsche und Kleidungsstücke. War zwar alles nicht der letzte Schrei, aber ich war trotzdem froh darüber, weil Lukas von seinem Antibiotikum solchen Durchfall bekam, dass ich ihn mehrmals täglich umziehen musste. Außerdem wartete zu Hause auch so schon genug Wäsche von den drei Großen auf mich. Aber das wird von Klinik zu Klinik unterschiedlich gehandhabt. Ruf doch einfach nochmal an und frag genau nach.
    Was Spielsachen betrifft: Gibt es nicht ein, zwei Sachen, die er zur Zeit besonders gerne mag und die ihn ein bisschen an zu Hause erinnern? Die würde ich dann auf jeden Fall mitnehmen.
    17.11. schon, das ist ja bald! Ich denk an Euch!
    Gruß, Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  10. #10
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard

    Also, Schlafkissen fährt mit. Klar Spielzeug mit dem gerne spielt, aber das ist zur Zeit eine Spielstraße von ca. 13 Metern! Ich werde dann wohl den Beutel mit seinen Modellautos mitnehmen, die kann er überall aufbauen und damit fahren. Bekleidung werde ich beschränken auf derzeitigen Schlafanzug, Unterwäsche und Jogginganzug und natürlich die Sachen die er anhat, falls wir auch rauskönnen. Den Rest bringt dann Pappa, der kann aber erst am Samstag kommen.
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •