Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Was mitnehmen zu den OPs????

  1. #11
    Nicole & Ben
    Gast

    Standard

    Hallo Kerstin,
    ich habe für Ben vorallem alles eingepackt, was zu seinem Bettchen zuhause gehört: also Schlafsack, Bettumrandung(Kopfschutz), die gibts ja im KH nie, seine Kuscheltiere, Spieluhr, Mobile. So sah das Bett fast wie daheim aus. Ich hatte sogar einen Mini CD Spieler mit, um seine Lieblingskinderlieder und Einschlaflieder hören zu können. Eigene Kleidung mußten wir eh einpacken, dafür hatte ich nicht viel Spielzeug dabei. Es gab ein Spielzimmer und die "neuen Spielsachen" waren vieeel interessanter, als unsere eigenen.

    LG von Nicole & Ben

  2. #12
    katie1981
    Gast

    Standard

    hallo häng mich mal dran wir haben ja auch bald die op und packe schon in gedanken
    also wir hatten bei der ersten op auch vieles dabei.seine kleider auf jeden fall seine flaschen da die damit nicht ausgesattet sind und natürlci spielsachen ,spieluhr mobile kinderwagén ohen den geht bei uns nix da er in nem anderen kh operiert wird und auch zum rumfahren in der klinik.ich wollte es elias auch sehr vertraut machen auch wenns net so ganz möglich ist
    lg katrin

  3. #13
    andrea und markus
    Gast

    Standard

    ich hatte für markus auch immer ein "von mir getragenes t-shirt/sweatshirt" auf seinem kopfkissen liegen. und ich hatte
    mir vorher schon bepanthen-lippensalbe besorgt und dem
    kleinen vorsichtig die lippen eingecremt.

    lg

    andrea

  4. #14
    Antje mit Nils
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hatte Nils seinen Teddy und sein Spielbogen eingepackt. Durch die Armmanschetten hatte er ja nicht sehr viel Bewegungsfreiheit. Außerdem hatte ich den Kinderwagen mit (in der er oft geschlafen hat) und Sachen die ich ihm leicht über den Kopf ziehen konnte (wegen der Magensonde).
    Bodies die man seitlich knöpfen kann u.s.w.
    LG
    Antje+Nils

  5. #15
    Kerstin mit Paulina
    Gast

    Standard

    Hallo, alle zusammen!
    Ich habe für die OPs von Paulina immer ihre eigene Bettwäsche und Bettumrandung mitgenommen. Außerdem ihre Spieluhr und ihr Stofftier.
    Dann habe ich noch ihren Arztkoffer und mindestens drei Packungen Kinderpflaster (gibt es bei Aldi sehr günstig) mitgenommen. Sie hat dort alle verpflastert! Die Krankenschwestern hatten mindestens jede 5 Pflaster, der Besuch sowieso und wir Elltern hatten bestimmt 10 Pflaster. Außerdem hat sie immer Ärztin gespielt. Ich hatte das Gefühl, daß sie so die OPs besser und vor allem spielerisch verarbeiten konnte. Kann ich allen Kindern nur empfehlen, wenn das schon vom Alter hinkommt.

    Liebe Grüße von
    Kerstin

  6. #16

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo Kirsten!
    Noel hat doch zwei ältere Geschwister, da dürfte es doch nicht zu schwierig sein, ein paar Kleidungsstücke zu finden, die über die Stulpen drüber passen. Ich habe Lukas zum Beispiel eine Jacke von Simon falsch herum angezogen (Reißverschluss auf dem Rücken), wenn ich mit ihm nach draußen ging.
    Liebe Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  7. #17
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    WIr haben auch immer Jacken und Westen mitgenommen die man vorne öffnen konnte und nicht über den Kopf ziehen braucht. Das hat das an und ausziehen mit Schienen und Sonde etwas einfacher gemacht. Die Unterwäsche habe ich dann halt nicht sooo oft gewechselt.... hält das Kind ja auch mal aus. Und immer Zweiteiler.. aber das ist ja ab 9 Monaten fast nur noch üblich. So große Strampler zieht ja kaum einer dann mehr an!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  8. #18
    Antje mit Nils
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hab auch Sachen genommen die zu groß waren und die Ärmel über die Manchetten gezogen und dann mit Pflaster festgemacht. Dann konnten die Dinger nicht verrutschen...

    LG
    Antje+Nils

  9. #19
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Hallo!
    Warum habt ihr die Reißverschlüsse der Jacken auf dem Rücken geschlossen?
    Nina
    :?:

  10. #20

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo Nina!
    Das mit den Reißverschlüssen hatte ich geschrieben.
    Lukas hatte eine Magensonde und trug daher Armstulpen. Es ging einfacher, ihm die Jacke falsch herum anzuziehen, weil der zweite Ärmel sonst nicht mehr über die Armstulpe gegangen wäre.
    Gruß, Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •