Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Viele Ops.... gut oder schlecht???

  1. #1
    Nicole & Ben
    Gast

    Standard Viele Ops.... gut oder schlecht???

    Hallo Kirstin ,
    herzlich Willkommen im Forum!
    Deine Bilder habe ich gestern schon in der Gallerie entdeckt und ausgiebig bestaunt!!
    Das Ergebnis deiner OP's ist wirklich supi!
    ....aber 11 OP's waren dafür notwendig?? Warum soviele??? Waren das meiste Korrekturen im Erwachsenenalter? Verräts du auch in welcher Klinik du in Behandlung bist?
    Jetzt kurz zu uns: Ich bin Nicole (ebenfalls 33 J.alt ) und mein Sohn Ben Mika wurde letztes Jahr mit einer Linksseitigen lkgs geboren.
    Er hat immerhin schon 2 OP's in seinem kurzen Leben geschafft und ist ebenfalls in der Gallerie unter Fam. Börsch vertreten.
    So, hoffe wir werden noch viel voneinander lesen!!
    LG von Nicole & Ben

  2. #2
    Kirstin
    Gast

    Standard

    Hallo Nicole,

    ich denke 11 OP´s waren es eben bei mir, weil man früher noch anders operiert hat. Hatte 3 OP´s bis zur Einschulung und weitere 8 (wobei da auch ganz kleine Eingriffe dabei waren), zwischen dem 19 und 32 Lebensjahr. Dazu zählt dann auch z.B. Lippenaufbau mit Eigenfett usw. Meine zweite Heimat ist das Marienhospital Stuttgart. Ist ja sehr bekannt, durch die grosse plastische Chirurgie, was aber ja nicht heißen muß, dass es die beste ist. Ich fühle mich dort aber super aufgehoben, und vermisse die Leute dort, besuche sie immer mal wieder.

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Kirstin,
    auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. ich bin 34 und habe unter anderem einen Sohn mit doppelter LKGS, der jetzt 11 Monate alt ist und auch schon 2 OP´s hinter sich hat. Ich hoffe, er kommt nie auf 11. In Berlin habe ich ein Mädchen in der Sprechstunde kennengelernt, die war 16 und hatte auch schon 12 OP´s. Puuuuhhh
    Aber das Ergebnis kann sich bei ihr, wie auch bei Dir echt sehen lassen. Das beruhigt mich als Mama schon sehr.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4
    Kirstin
    Gast

    Standard

    Hallo ihr alle,
    vielen Dank für Euer herzliches Willkommen.
    Nachdem ich nun schon gaaanz oft gelesen habe, dass ihr hofft, dass Eure Kinder nicht so oft operiert werden müssen, möchte ich darauf mal reagieren. Ich kann Euch total verstehen und mir tut es auch im Herzen weh, wenn meine Nichten oder die Kinder meiner Freunde krank sind. Aber Eure Kinder kennen es nicht anders! Sie wachsen damit auf, und auch wenn es ihnen natürlich schwer fällt ins Krankenhaus zu gehen, werden sie irgendwann merken, dass es mit jeder OP ein Schritt vorwärts geht, und es nur besser wird! Und ganz vielleicht geht es ihnen dann so wie mir, dass sie sie unendlich auf die OPs freuen und strahlen vor Glück!

  5. #5
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Kirstin, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich bin zwar auch froh, dass die nächste Op nun wieder ansteht, aber auch nur, weil ich denke, dass wir es dann erstmal hinter uns haben. Das Elisei sich später (jetzt ist er ja noch zu klein) mal auf OPs freuen könnte, kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Aber stimmt schon, wenn er merkt, dass es ihm nach ein paar Tagen wieder gut geht und dann schon wieder was besser ist, vielleicht...
    Danke, dass Du uns auf die Sprünge hilfst.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  6. #6

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Liebe Kirstin, ich finde das einen ganz wichtigen Gedanken.
    Bi uns war die Ausgangslage ja so, dass die Kinderärztin im Entbindungskrankenhaus die Gaumenspalte von Lukas nur als "Lücke im Mund" bezeichnete und behauptete, da müsse gar nichts gemacht werden. Sicherheitshalber stellten wir ihn trotzdem in der MKG vor, ich war aber ziemlich entsetzt, als der Doc uns dort eröffnete, dass man die Gaumenspalte unbedingt operieren müsse. Von da an dachte ich immer nur an die "dumme" OP. Das äußerte ich auch mal einer anderen Spaltmama gegenüber, die mir dann aber gehörig den Kopf wusch. Sie meinte, sie könne gar nicht verstehen, warum ich so negativ über diesen Eingriff denken würde, wo er doch für meinen Sohn nur Verbesserungen bringen würde und ihn wahrscheinlich davor bewahren würde, für den Rest seines Lebens sprachbehindert und sozial ausgeschlossen zu sein. Ich solle froh und dankbar sein, dass es diese OP gebe. Das hat mir ein bisschen die Augen geöffnet.
    Daran musste ich jetzt wieder denken, nachdem ich Dein Statement gelesen habe.
    Gruß, Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  7. #7
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    So nun geb ich auch noch meinen Senf dazu.

    Danke Kirstin das du das als Betroffene so sagst. Ich dachte immer je weniger OPs desto besser. Aber ich glaubte auch das man als Betroffener, sprich Julia später, dann irgendwann keinen Bock mehr auf noch eine und noch eine haben könnte. Aber du hast sicher Recht, wenn man es selber bestimmen kann und es unbedingt möchte weil man hofft, oder weiß, das dann einiges besser oder anders wird, dann fiebert man dem bestimmt entgegen und freut sich auf die Verbesserung.

    Nun ja... denke da sie Erstversorung heute so gut ist kommen wir wohl mit unseren Babys vielleicht doch auf weniger OPs und wenn das Ergebnis dann auch so toll ist wie bei dir, können wir doch echt alle sehr zufrieden sein!!!!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  8. #8
    Kirstin
    Gast

    Standard

    So, da bin ich nochmals. Wie gesagt, die vielen OP´s waren bei mir nicht das Problem, sondern eher der Gedanke, dass man sie verschieben muß, weil ich vielleicht krank werde oder der Arzt keine Zeit hat, oder oder oder. Ich habe bis zur Einschulung 3 Operationen gehabt, die dann natürlich die Folge hatten, dass ich keine Lust mehr auf Krankenhaus hatte. Aber dann habe ich den Terminen entgegengefiebert, weil ich endlich eine tolle Nase, Lippe, einen guten Kiefer haben wollte. Für mich war es selbstverständlich, ich habe mir keine Gedanken gemacht und über OP´s erzählt wie andere über Urlaub! Versucht das euren Kindern zu vermitteln. Das es gut ist, die Ärzte ihnen das beste geben imd gut zu ihnen sind (auch wenn gut vielleicht mal Schmerzen bedeutet), und das sie wegen einer Spalte nichts "besonderes" im Gegensatz zu anderen Kindern sind. Im Krankenhaus sind andere Kinder mit denen sie spielen können... Ich hoffe ich klinge nicht überheblich!

  9. #9
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Kristin,

    danke für deine Worte,

    du hast vollkommen recht! So hab ich die OPs noch nie gesehen. Also wenn Flo dann den weichen Gaumen verschlossen bekommt (mit drei Jahren) dann werde ich ihm das sicher so erklären!!
    Nochmals tausend Dank

    lg
    maria

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •