Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brei füttern an Maike

  1. #1
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard Brei füttern an Maike

    Hallo Maike, füttern ohne platte geht. mein Sohn hat seit seinem 3. Monate keine Platte mehr und kam gut klar mit dem Essen. Nimm am besten einen flachen Löffel mit kleiner Fläche und füttere deinen Schatz halb oder im Liegen. Anfangs wird noch etwas aus der Nase kommen, aber mit der zeit wird es besser. Vielleicht brauchst du bißchen Geduld bis es klappt, aber es geht auf jeden Fall.
    Wen Du noch Fragen hast, melde dich ruhig.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  2. #2
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Maike,

    ich kann Doreen nur zustimmen, es war nicht einfach aber es ging. Ich nahm immer gerne die Wippe zur Hand!
    Was mich aber sehr wundert, das der Kleine gar keine Platte bekommt, frag doch bitte mal nach dem Grund!

    lg
    maria

  3. #3
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Maria... das ist in Frankfurt wohl so üblich, weil ich glaub der Henrik von Annemarie hatte auch keine. Der Dr. Bitter ist wohl gegen diese Platten, aus was für einen Grund auch immer!!!

    Hab das auch schon mal in nem WRG Heft gelesen das sie das dort nicht machen mit der Trennplatte!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  4. #4

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo Maike!
    Lukas hatte auch keine Platte. Das Breifüttern hat ziemlich gut geklappt, man muss sich nur ein bisschen Zeit lassen. Ich kann sehr die Löffel von Mam empfehlen, sie haben eine biegsame Silikon-Spitze, das ist für das Baby angenehmer. Die Spitze ist auch etwas kleiner als bei den normalen Plastiklöffeln, so kommt man gar nicht in Versuchung, zu viel auf einmal zu geben.
    Bei Lukas kam immer einiges zur Nase heraus, aber nach den ersten paar Tagen hatte er sich daran gewöhnt und es hat ihn nicht mehr sonderlich gestört.
    Das klingt jetzt lächerlich, aber es ist trotzdem ein sehr praktischer Tipp: Man sollte sich zum Füttern nicht vor eine weiße Wand setzen und alte Klamotten anziehen. Lukas musste nämlich sehr oft niesen, um den Brei in der Nase loszuwerden, und dann war alles orange gesprenkelt.
    Als Lukas operiert wurde, war in der Klinik übrigens auch ein Kind, dessen Harnleiter gerade operiert worden war. Es ging ihm sehr gut. Ist bedauerlich, dass Dein kleiner Ben noch eine OP mehr überstehen muss, aber mit der modernen Medizin ist das zum Glück reparabel!
    Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  5. #5
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo,

    unser Henrik hatte auch keine Platte, und nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten und etwas Geduld hat es dann super geklappt. Es kam natürlich auch immer wieder etwas durch Nase, aber es wurde immer besser. Henrik hat sogar, allerdings mit geschlossenem weichen Gaumen, Brezel, Brötchen usw. gegessen.

    Mache Dir keine Sorgen.

    Liebe Grüße Annemarie + Henrik

  6. #6
    maike
    Gast

    Standard brei und ben

    aha!,

    also da fühle ich mich doch jetzt schon ein wenig sicherer. obwohl ich glaube, dass es jetzt noch ein bisschen zu früh war mit ben und dem brei. der karottenbrei hat ihm irgendwie glaube ich garnicht geschmeckt (er schüttelte sich und schrie wie am spieß). kartoffel-karottenbrei mit milch auch nicht. ich glaube , es war vielleicht noch ein bisschen zu früh für brei und ich werde es jetzt nochmal in ein paar wochen versuchen.


    danke.

    toll das es dieses forum gibt :-)

    gruß, mama maike und schlafendes baby ben

  7. #7

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo Maike!
    Ja, lass Dir Zeit, manchmal klappt es einem Monat später dann viel besser.
    Mein Sohn Nr. 3 hat übrigens Karottenbrei auch immer verschmäht. Anfangs dachte ich, er mag die Konsistenz oder den Löffel nicht, bis ich kapierte, dass es wohl wirklich am Geschmack lag. Schmeckt ja auch wirklich ziemlich labbrig, das Zeug. Ich habe dann sehr gute Erfahrungen mit Karotten mit Mais gemacht. Mais hat einen ziemlich kräftigen Eigengeschmack, so dass das Ganze interessanter schmeckt. Das hat er super gern gegessen.
    Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Maike, ja ist richtig, lass ihm noch was Zeit. In ein paar Wochen will er dann vielliecht ganz gern was anderes als immer nur Milch. War bei unserem Zweiten auch so. der hat sich auch geweigert Brei zu nehmen. Einen Monat später war er ganz heiß drauf und verschlang mit seinen 7 Monaten fast 450g. Mußte dann etwas drosseln, um mir kein "Klößchen" ranzuziehen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •