Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Hallo, Narbe nach der OP und Narbensalbe

  1. #31
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    So war es bei uns auch Anya, die Salbe kenn ich nicht, wir hatten MEDgel und sollten aber nur 3-5 monate cremen, hab aber auch über ein Jahr, konnte es nicht lassen!!!

    dann haben wir nen Sunblock in der Apotheke gekauft den ich immer total brav jeden Tag bei Sonneneinstrahlung drauf gemacht habe und auch jetzt noch draufschmiere...

    LSF 40 oder so... weil sie müssen ja auch raus dürfen die Kleinen....
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  2. #32
    tanja-simone
    Gast

    Beitrag Denke, dies kann weiterhelfen bei Narben...

    Hallo,

    habe zwar keine Narbe an der Lippe mit meiner Gaumenspalte. Aber aufgrund meiner häufigen Operationen auch Probleme mit den Narben und bin da auf was natürliches gestosen! Nämlich der Aloe Vera und kann dazu einige Erfahrungen mitteilen. Damit würde die Narbe sicherlich auch reduziert und das mit natürlichen Wirkstoffen! Für mehr Info, kann ich auch gerne Infomaterial zusenden. Dies wirkt auch im Mund-und Rachenraum... oh je, die Entzündungen nach den Operationen, wenn ich da nur drandenke...

  3. #33
    Anne&Lenni
    Gast

    Standard Anne&Lenni

    Halli hallo....

    jetzt habe ich auch nochmal eine Frage, soll ich Lenni also immer, egal wie lang die OP schon her ist Sun Blocker auf die narbe schmieren?

    Und wir benutzen Dermitax Gel, Lenni hat seine Narbe aber schon noch erhoben, @ Nicole, glaubst du dieses Sigel ist besser?

    Ich danke für eure Antworten und liebe Grüße aus Kölle Anne

  4. #34
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Huhu Anne....

    Also neeee, das hieß bei uns nur im ersten Jahr total aufpassen auf die Sonneneinstrahlung der Narbe, weil sie sich sonst so einfärben könnte oder leichter nen Sonnebrand bekommt. Hab das zweite Jahr auch noch nen Blocker drauf geschmiert aber jetzt nimmer. Da reicht die Creme die du eh im Gesicht verwendest. Shitte das Jule so ne empfindliche Haut im Gesicht bekommen hat, ist zzt was schuppig und total empfindlich es tut ihr weh bei vielen Cremes. Weiß nun gar nicht was ich im Sommer mit ihr da machen soll, vielleicht die mit Micropartikeln????

    Ob jetzt Dermatrix oder Sil /Medgel.... ich weiß nicht was besser ist denke aber mal die tun sich nicht viel weil sie ja alle hauptsächlich aus den gleichen Bestandteilen bestehen. Das die Narbe immer noch erhaben ist wundert mich jetzt, wie lange habt ihr denn geschmiert??? Also ich hab bestimmt 6-9 Monate ständig /täglich geschmiert und massiert....
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  5. #35
    Anne&Lenni
    Gast

    Standard Anne&Lenni

    Hallo Nicole,

    nun schmieren wir schon seit 8 Monaten und eigentlich sind wir auch sehr zufrieden, aber die Narbe ist schon noch erhoben. Es sieht manchmal fast so aus, als wäre es die zweite Lippenerhebung (weißt du was ich meine?) sie ist schon wunderbar verblasst und ich hoffe einfach, das es noch ganz ein wenig besser wird:) ach ja, jetzt wollen wir erstmal schauen ob er mit dem Strohhalm trinken kann......

    Einen schönen Abend wünschen wir

  6. #36
    Andrea mit Sabrina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nicole und Julia Beitrag anzeigen
    Huhu Anne....

    Also neeee, das hieß bei uns nur im ersten Jahr total aufpassen auf die Sonneneinstrahlung der Narbe, weil sie sich sonst so einfärben könnte oder leichter nen Sonnebrand bekommt. Hab das zweite Jahr auch noch nen Blocker drauf geschmiert aber jetzt nimmer. Da reicht die Creme die du eh im Gesicht verwendest. Shitte das Jule so ne empfindliche Haut im Gesicht bekommen hat, ist zzt was schuppig und total empfindlich es tut ihr weh bei vielen Cremes. Weiß nun gar nicht was ich im Sommer mit ihr da machen soll, vielleicht die mit Micropartikeln????

    Ob jetzt Dermatrix oder Sil /Medgel.... ich weiß nicht was besser ist denke aber mal die tun sich nicht viel weil sie ja alle hauptsächlich aus den gleichen Bestandteilen bestehen. Das die Narbe immer noch erhaben ist wundert mich jetzt, wie lange habt ihr denn geschmiert??? Also ich hab bestimmt 6-9 Monate ständig /täglich geschmiert und massiert....
    Geh mal in die Apo und gucke nach Aqueo.

    In unserer Familie ist Schuppenflechte und Neurodermits verbreitet (also Haut, die viel Pflege benötigt). Aqueo hilft da.

  7. #37
    Andrea mit Sabrina
    Gast

    Standard

    Guck mal unter http://www.aqueo.de/.

    Ist halt sehr gut für spröde, trockene und schuppige Haut geeignet.

  8. #38
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Danke Andrea, ich werd mal schauen, zzt nutzen wir die Linola Fett und ich muß echt täg. 3 mal schieren weil die Haut an wenigen kleinen Stellen wieder aufschubbt.... shitte...
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  9. #39
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    vielleicht liegt die Narbe ja wie bei Julia genauf auf diesem Hubbel vom Grübchen, darum wird sie bei Jule auch unter der Nase nie ganz flach werden können...
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  10. #40
    Vronileine
    Gast

    Standard Homoöpathisches "Wunderding"

    Hallo!

    Das unsere OP (Lippenverschluß) ist jetzt 10 Tage her und unsere Narbe ist sehr schon geworden. Ich hab (allerdings schon begonnen, als die Narbe 2 Tage alt war und die Nähte noch drinnen)

    1 Tag vor der OP: Arnica D6, ein paar Mal vor dem trinken 2 Kugerl, am OP-Tag auch noch und danach 1 Woche 3x2 Kugerl.
    Arnice ist u.a. gegen Gewebsverletzungen, Stöße,

    am 2. Tag nach der OP: "Regenaplex W" Hautfluid (das ist ein "wasserl") mehrmals auf die Naht. Mach ich jetzt noch.

    Dr. Turhani (war ich heut gut 1 Woche nach OP zur Kontrolle) fragte mich sogar danach, weil er so begeistert von der Wundheilung war und die Krankenschwester offensichtlich "getratscht" hat.
    Ich schick ein Foto mit, das war 9 Tage nach OP und 3 Tage nach Nahtentfernung (also von gestern)

    Gruß Vronileine
    Geändert von Vronileine (22.08.2008 um 19:51 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •