Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zähne neben der Spalte

  1. #1

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    227

    Standard Zähne neben der Spalte

    Ich brauche ein wenig Erfahrungswerte:
    Paul bekommt ja schon seit längerem links und rechts neben der Spalte einen Zahn. Nur sind diese jetzt noch immer nicht herausen.
    Dauert das immer so lange? Die Kieferspalte ist zwar noch nicht ganz zusammen, rückt aber immer näher :) und dürfte hoffentlich bis zum Gaumenverschluss beisamen sein :kleeblat:
    Derweilen kommt dafür schon wieder ein anderer Zahn oben, der schon fast durch ist.

    LG
    Bettina

  2. #2
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Also gerade bei den Zähnen im Oberkiefer hat es bei Leon auch ewig gedauert.
    Vielleicht wartet man da auch nur so sehnsüchtig drauf und deshalb kommt es einem sooooo lange vor.
    Bei Leons doppelseitiger Spalte sind die Eckzähne erst viel später gekommen und in die Spalten reingerutscht, so dass eigentlich kaum eine Lücke zu sehen war. dafür kamen die 2. Schneidezähne sozusagen ja die Zähne auf der anderen Seite der Spalten, dann hinter den ersten Schneidezähnen raus, also in 2. Reihe, wo sie jetzt auch immer noch sind - MEGASCHWER zu putzen *brrrrrr*
    Liebe Grüsse von Gigi

  3. #3
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Hallo Bettina...

    also ich kann da nur sagen das Julia ihren Spaltbacki auch sehr sehr lange bekommen hat und der später rausgewachsene Unterkiefer Backi schneller da war und der neue Backi auf Spaltseite unten auch. Sie kamen wie der Blitz und die oberen haben länger gebraucht. Wie lange kann ich nun gar nicht mehr sagen, aber ich meine das Hochwachsen, nicht das rauskommen. Da denkt man immer... ach da ist es aber dick, und kommen tut ewig nix, das ist normal.
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  4. #4
    Nicole & Ben
    Gast

    Standard

    Hallo, ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen!
    Wie ich sehe , ist Paul noch keine 8 Monate alt. Das ist völlig i.O., wenn es oben noch was dauert, muß auch nichts mit der Spalte zu tun haben.(Mein Patenkind wird jetzt 1 Jahr und hat nur die beiden unteren Schneidezähne bis jetzt.)
    Gerade im Spaltbereich kann es zu Wachstumshemmungen kommen, so das die Zähne dort erst sehr spät oder nicht vollständig herauswachsen.
    Ben bekommt seinen 11.Zahn gerade(mit 15 Monaten) und der liegt gut im Rennen. Auf der Spaltseite ist aber auch noch keiner gekommen, außer dem Backenzahn...

    Lieben Gruß von

    Nicole & Ben Mika

  5. #5
    Monika & Till
    Gast

    Standard

    Hallöchen!

    Ach ja, die lieben Zähne! Ein ganz tolles Thema

    Ich kann nur folgendes dazu sagen:

    Bei Till habe ich auch ewig auf die Zähne gewartet. Alle anderen Kinder bekamen die 1., 2. .... Und Till? Nichts. Man schaut ja auch immer unten, weil ja alle immer sagen, dass unten die 1. kommen. Pustekuchen. Till hat das ein wenig anders gemacht. Im Juli/August (keine weiß, wann die ersten gekommen sind) sah ich, dass oben der Schneide und -Eckzahn blitzten. Sah witzig aus. Als wir aus dem Urlaub kamen, sagte eine Bekannte dann:" Hey, Till hat ja oben den 3. Zahn". Ich war verblüfft. Das war dann der 2. Schneidezahn, genau neben der Spalte. Nun ist Zahn Nr. 4 unten durch. Der sieht vielleicht aus. Also, ich kann nur sagen, dass man sich mit den Zähne nicht verrückt machen sollte. Die Kinder machen ja eh was sie wollen. Till ist nun fast 15 Monate und hat erst 4 Zähne. Und? Dann bleiben sie hoffentlich länger drin :!:
    So, ich wünsche noch viel Spaß beim Zähnekriegen

    Lieben Gruß

    Monika

  6. #6
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Bettina,

    ja ja die Zähne!!!!

    Flo hat sie auch sehr komsich verteilt. Zwei oben und 6 unten!
    Aber der Arzt beim letzten Termin meinte, das das ganz normal ist, denn die Platte wirkt einen Druck auf die Zähne aus!!
    Also nicht verzagen... Flos Zähne brauchen auch immer ewig!!!

    lg
    maria

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •