Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Essprobleme trotz Gaumenverschluß

  1. #21

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo!
    Ich denke, Florian ist da nicht unbedingt eine Ausnahme, ich habe das schon oft gehört, dass Spaltkinder weniger Sachen in den Mund nehmen. Aber Deine Methode, Maria, ist ja super, und ich denke, wenn er diese Phase jetzt nachholt, ist das auf alle Fälle besser als gar nichts!
    Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  2. #22
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Gabi,

    ja ich denke auch, und desto mehr Sachen ich ihm in den Mund stecke, desto mehr nimmt er dann selber auch in den Mund, wie meine Autoschlüssel zum Beispiel , ich bin daran gar nicht gewöhnt, alles so wegzuräumen!

    Hoffe es geht voran

    Maria

  3. #23
    Nicole & Ben
    Gast

    Standard

    Hallihallo :lol:
    eine kurze Erfolgsmeldung zum Thema "Essprobleme" von uns:
    Ben hat heute zum ersten Mal eine halbe Scheibe Brot mit Steichwurst verputzt!! Jipieeee..... "ganz doll stolz auf ihn bin"
    ...er hat allerdings die Krusten nicht bekommen, will ihn da nicht überfordern...
    ...essen eure die Brote mit Krusten???...oder hat das noch was Zeit?

    LG von Nicole & Ben

  4. #24
    Tina & Andy
    Gast

    Standard

    Hallo Nicole
    Supi freut mich für dich. :lol:
    Mit denn Kanten da kann ich ja nicht wirklich was zu sagen.Andy hatte ja keine Gaumenspalte.Er ißt die Kanten mit.Aber ich denke mal das du beim Ben noch warten solltest.Es ist doch super schön das er wengstens schon so das Brot ißt.Freu mich auf jedenfall mit dir.

  5. #25
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Nicole,

    na klasse, geht doch schon...
    Flo isst, wenn er Brot isst, nur ohne Kruste, denn die sind ihm zu hart.
    Also ich bin schon mal ein bisschen gescheiter, Florian isst alles, hauptsache es ist mit Saft und fein Püriert, er mag sogar Chinesisch!
    Hab gestern nur so geschaut, Spinat mag er auch, eigentlich habe ich noch nichts gefunden das er nicht mag!

    lg
    maria

  6. #26
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Hallo Nicole!
    Ich wäre an deiner Stelle mit den Krusten noch etwas vorsichtig - warte aber nicht zu lang 8)
    Ich hab Leon da wohl etwas zu sehr verwöhnt :? , der isst jetzt noch nicht gerne die Krusten und dann kommt nämlich so ganz geschickt:"Du weisst doch Mama, ich kann die nicht so gut kauen - das tut am Gaumen so weh !"
    Also am liebsten nur weiches Brot und so
    Nachtigall - ick hör dir trapsen!!
    Da hab ich es mit meinem Ältesten wohl etwas zuu gut gemeint und hab ihn verwöhnt - Los der Erstgeborenen :lol:
    Ich besteh natürlich trotzdem darauf, dass er sie mitisst - aber er probiert es immer wieder. Und wenn ich nicht einkaufen gehe, sondern mein Männe mit den Kindern, kannst du drauf wetten, dass sie NUR mit Weissbrot nach hause kommen. :grosseau:
    Tja - pech gehabt !
    Gruß Gigi

  7. #27
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Hallo NIcole...

    das freut mich aber auch arg das es bei BEN nun Klick gemacht hat. Jule ist inzwischen auch Krusten.... sie knabbert an alten Brezeln die schon ganz hart und trocken sind. Sie bekommt was ab und speichelt dann gut ein. Sie ißt zzt mit Vorliebe unser selbst gebackenes Brot und das kann nach 2 Tagen von außen auch schon recht hart sein, aber sie kämpft sich durch. Ich schneid immer ganz kleine Happen die sie dann in den Mund steckt und kaut und ißt.... wie alle anderen halt auch. Denke da haben wir mit ihr echt NULL probleme!!!!

    Nur Gummibärchen... die schuckt sie in einem Habs runter.. nur wenn ich sie festhalte das sie abbeißen muß wird ein wenig gekaut, dabei schmecken die doch erst wenn man sie länger kaut.... oder????
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •