Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: SpecialNeeds Feeder (ehemals Haberman Feeder)

  1. #41
    MelliMarco
    Gast

    Frage Habermann Sauger

    Hallo ihr Lieben....

    hab da mal ne Frage und bräuchte ne schnelle Antwort........
    Wie der Sauger aussieht weiß ich ja, aber die Flasche dazu, ist die aus Glas oder wie ? Denn heut brachte eine Krankengymnastin eine kleine Kunststoffflasche für eine Patientin mit und meinte die würde es in Verbindung mit dem Sauger geben ??!! Und wir haben eine Italienerin bei uns mit im Zimmer und sie kennt sich so garnich aus und hat auch ein Spaltenkind und sie fand die "Technik" einfach praktisch und wollte mich malfür sie erkundigen....

  2. #42
    ecflynn
    Gast

    Standard

    Hi Melanie,
    OK hier eine ganz schnelle Antwort. Ja die Flaschen, spezielle von Medella, sind aus weissem Kunststoff, aber fassen nur 150ml, wenn ich mich nicht taeusche. Du kannst aber auch im Laden so manch handelsuebliche Babyflaschen kaufen wo der Sauger vom Habi auch drauf passt. Kann Dir bestimmt noch jemand genau sagen welche das sind. Wir haben die von Gerber verwendet, gibt es aber nur bei den US Streitkraeften.
    Hoffe das hilft.
    LG
    Christine

  3. #43
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    Hallo melli wie vorher schon erwähn sich die flaschen die beim habermann sauger dabei sind aus weissen Kunststoff jedoch past der Sauger auf ziemlich alle handelsüblichen flaschen wir haben zb ne billigmarke und nuk flaschen!!


    Liebe grüße Micha

  4. #44
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    So sieht die Originalflasche aus.


    Und auch bei uns hat sie nur für den Anfang gereicht, weil sie zu klein ist. Danach haben wir einfach die von NUK genommen.
    Geändert von Doreen mit Elisei (29.05.2007 um 19:43 Uhr)
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #45
    MelliMarco
    Gast

    Standard

    Super...ich danke euch....
    schönen abend noch....knutsch

  6. #46
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo,

    ich habe den Beitrag mal zusammengefasst!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  7. #47
    Mary1977
    Gast

    Standard

    Hallo,
    es ist ja nun schon ziemlich viel über den Haberman geschrieben worden. Jedoch bin ich noch immer ziemlich verunsichert. Noah hat vor der Op am 30.04. mit den Nuk saugern getrunken. Zwar sehr sehr langsam und er hat viel Luft gezogen, aber es ging. Nach der Op ging dann gar nichts mehr, so das wir den Haberman ausprobiert haben. Mit dem klappt es nun super. Zwischenzeitlich habe ich nochmal ganz "normale" Sauger probiert, aber er kann damit einfach nicht trinken. Im KH hat man mir gesagt, ich soll den Haberman nur für ein paar Wochen nehmen, da er die Mundmuskulatur schwächt. Wie seht ihr das? Und haben Eure Kinder irgentwann mit normalen Saugern trinken können? Tja und dann wollte ich noch fragen, ob Eure Kinder einen Schnuller halten können. Wir haben schon alle möglichen probiert, aber auch da, nichts zu machen. Kann Noah vielleicht einfach nicht saugen?

    Danke im Voraus

  8. #48
    Mary1977
    Gast

    Standard

    Hallo Kirsten,

    danke für Deine schnelle Antwort. Ich war so besorgt, da mir die Ernährungs- und Stillberaterin den Rat gegeben hat, sobald wie möglich wieder auf "normale" Sauger umzusteigen.
    Aber im Endeffekt entscheidet Noah selbst. Um so besser, wenn der Haberman besser ist.

  9. #49
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo, was mich dabei immer so aufregt, dass solche blöden Tips auch nocht von Hebammen und Stillberaterinnen oder Logopädinnen kommen? Bilden die sich denn alle nicht weiter?
    Letztens kam ein Beitrag im TV, da hat eine Hebamme doch allen Ernstes empfohlen ab dem 4. Monat Beikost einzuführen.

    Du machst das schon richtig mit dem Haberman. Elisei hat ihn auch bis zum Schluß gehabt. Da war er ungefähr 2 1/4.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  10. #50

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Doreen, besagte Stillberaterin bildet sich schon weiter, ich kenne sie zufällig. Aber die Sache mit dem Habi ist wirklich umstritten. Ich kenne Fälle, da wurde der Mundschluss der Kinder eindeutig besser, als sie vom Haberman auf einen anderen Sauger umgestiegen sind. Deshalb schwört besagte Beraterin eben auf andere Sauger. Aber wenn der Mundschluss ohnehin schon gut ist, was bei Noah, soviel ich weiß der Fall ist, schadet der Haberman bestimmt nicht.
    Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •