Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nach Gaumenverschluss keine Milchflasche/kein Saugen

Frage Nach Gaumenverschluss keine Milchflasche/kein Saugen

Hallo ihr Lieben,

mein erster Beitrag hier, da ich momentan keinen Rat mehr weiß.
    Theos Gaumenverschluss war vor knapp 2 Wochen (harter und weicher Gaumen) mit 13 Monaten, nachdem die erste OP verschoben wurde. Alles ist soweit gut verheilt. In der Klinik wurde 6 Tage mittels Magensonde ernährt.
    Das Krankenhaustrauma hat er soweit schon größtenteils verarbeitet. Essen soll er noch eine Woche nur Brei, da isst er soviel wie schon lange nicht mehr (knapp 380gr pro Portion).

Allerdings verweigert er seit dem Krankenhaus die Milchflasche. Wir hatten vorher den Habermann, den will er gar nicht mehr. Auf Avent und Nuk kaut er rum und versucht zu ziehen, aber zieht Luft durch die Nase ein 😅 das mag vorher funktioniert haben, jetzt nicht mehr.

Habt ihr einen Tipp, was ich noch probieren kann? Andere Flaschen oder irgendwas, wie er saugen lernt?

Danke euch.

Grüße
    Jenni und Theo

Standard

Schönen Abend,
    super, dass ihr die OP gut überstanden habt, und toll, dass der Kleine so brav Brei isst.
    Nach so kurzer Zeit ist natürlich alles neu für den Kleinen. Vielleicht kann euch Logopädie Möglichkeiten zum Saugen aufzeigen. Ich selbst hatte eine beidseitige LKGS. Ich weiß noch, dass ich nach OPs als Kind dort gute Trink-/Essenstipps bekommen habe. Saugen selbst ist natürlich eine Herausforderung.
    Aktuell bin ich schwanger und freue mich schon, selbst Erfahrungen mit einem Säugling zu sammeln.
    Ich weiß von einem Baby, dass es schon aus dem Glas trinken kann, vielleicht ist das auch ein Versuch wert.

Alles Liebe
    Julia

Standard

Hallo. ��

Unser Sohn hat tatsächlich nach der Gaumen OP gar keine Flasche mehr akzeptiert. Wir sind von heute auf morgen komplett auf Brei umgestiegen. Problem war nur, dass er nicht nur keine Milch mehr getrunken hat, sondern auch nichts anderes - also kein Wasser oder so. Wir haben das über die Nahrung wirklich wunderbar ausgleichen können.
    Sein Gaumen wurde kurz vor seinem ersten Geburtstag verschlossen, etwa ein halbes Jahr später haben wir eine passende Trinkflasche gefunden.

Lesezeichen