Mittlerweile befinde ich mich im 6. Monat und hatte den Termin zum Organscreening bei der Pränataldiagnostik.
Als Selbstbetroffene mit einer beidseitigen LKGS war natürlich eine gewisse Anspannung da, als das Gesicht geschallt wurde. Was soll ich sagen - Lippe zu, Kiefer zu, Hartgaumen zu. Lediglich der Weichgaumen lässt sich nur in seltenen Fällen vor Geburt darstellen. Ich bin erleichtert, dass das Erstgeborene keinen so einen herausfordernden Weg mit dieser Fehlbildung mitten im Gesicht gehen muss, als es bei mir der Fall war.
Soweit sieht alles ganz gut aus - bis auf einen vergrößerten Magen. Kennt das jemand? Ich wurde vertröstet mit den Worten: "Da hat es wohl einen zu großen Schluck Fruchtwasser geschluckt". Ganz beruhigt hat mich das noch nicht. Darm sowie Blase sehen hingegen ok aus.
Wie geht es euch? Ist hier aktuell noch eine selbstbetroffene Schwangere?
lg Julia
@julchen19_92 Deine Frage in Bezug auf den vergrößerten Magen kann ich dir zwar nicht beantworten. Ich möchte dir aber dennoch von Herzen alles Gute wünschen - für die restliche Schwangerschaft, für die Geburt und dafür, dass dein Kind gesund ist und bleibt (und du natürlich auch!) .
Das ist so lieb, vielen Dank!
Aktuell sieht der Magen wieder schön klein aus. Alles ist soweit gut, ich bin einfach nur froh und kann es noch gar nicht ganz fassen, dass in wenigen Monaten ein Kleines mein Leben bezaubernd machen wird.
Schönes Wochenende und lg
Liebes julchen19_92, wenn ich das richtig sehe bzw. richtig rechnen kann, müsste dein Kind wohl irgendwann in den letzten Wochen auf die Welt gekommen sein. Ich hoffe, ihr seid beide wohlauf. Und ich würde mich freuen, wenn du hier - sofern du mal wieder Zeit und Lust hast - kurz darüber berichten würdest!
Liebe juli-elli,
ich freue mich über deine Nachricht und die netten Wünsche!
Aktuell befinde ich mich im Endspurt meiner Schwangerschaft, uns geht es soweit gut, das Baby wird wohl recht zierlich werden. Ich wünsche uns, dass wir noch ein bisschen durchhalten und die erste Zeit gemeinsam gut meistern werden.
Ich werde mich bald wieder melden, lg Julia
Ups, dann habe ich mich ja doch vertan, ich hatte echt gedacht, dass du dein Kind schon bekommen hast. Na gut, dann wünsche ich dir erst mal noch eine schöne Restschwangerschaft und eine komplikationsfreie Geburt. Und ich freue mich schon, dann irgendwann mal wieder hier von dir zu lesen!
Ich darf mich mit der frohen Botschaft melden, dass vor kurzem meine gesunde Tochter auf die Welt gekommen ist - ich bin überglücklich!
Mein Herzenswunsch, dass sie keine Spalte haben wird, hat sich erfüllt! Lediglich ein zartes Mädchen ist sie.
Wie gut, dass ich mich heute mal wieder im LKGS-Forum eingeloggt habe ... Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!
Lesezeichen