Verdacht auf Gaumenspalte und leichte Retrognathie
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier. Ich hatte heute den Feindiagnostik-Termin, bei dem mir gesagt wurde, dass der Verdacht auf eine Gaumenspalte und eine leichte Retrognathie besteht. Ich befinde mich in der 24. SSW. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich nun natürlich sehr durch den Wind bin. Beim Ersttrimesterscreening war noch alles in Ordnung.
Ich habe nun einen neuen Termin für in 5 Wochen bekommen und am selben Tag einen Termin mit dem Leiter der Kinderklinik zur weiteren Durchsprache.
Da sie von einem Verdacht gesprochen hat, meint ihr, dass in 5 Wochen noch etwas anderes herauskommen kann? Kommt so etwas häufiger vor, dass bei weiteren Untersuchungen der Anfangsverdacht ausgeschlossen werden konnte? Als ich bei der Ärztin nachgefragt habe, habe ich natürlich keine klaren Antworten bekommen. Wahrscheinlich wollte sie mir keine falschen Hoffnungen machen.
Sie hat auch von dem Pierre-Robin-Syndrom gesprochen, wobei sie nicht davon ausgeht, da das Kinn dafür nicht "genug" zurücksteht.
Hat jemand von euch ein Kind mit Gaumenspalte und leichter Retrognathie? Zu der Kombi konnte ich noch keine Erfahrungsberichte finden.
Der Gedanke, was mein Baby die ersten Monate durchmachen muss, macht mich wahnsinnig. Ich weiß gerade nicht, wie ich damit umgehen soll.
Lesezeichen