Hallo!
Auch ich finde es gut, dass Kirsten ihre Gefühle beschrieben hat.![]()
Ich hatte ja auch in der Schwangerschaft meine 4 Wochen Trauer und Vorwürfe - hab es dann allerdings verarbeitet gehabt und fand ihn dann wirklich zum Knutschen ( wenn er das jetzt lesen würde, käme ein lautstrakes IGITT- 7jähriger Lausbub eben *gggg*
Aber es geht halt wirklich jeder mit der Situation anders um, und so sollte auch der oder die "anders denkende" toleriert und v.a. akzeptiert werden.
Auch mit dem Stillen sollte man sich nicht so unter Druck setzen oder setzen lassen. Bei Leon mit seinen riesen Spalten war es ja auch eher ein ausmelken als stillen, aber ich habe es die 9 Monate durchgezogen und er auch. Klar waren da auch Tage drunter, wo es gar nicht klappte und er nur die abgepumpte Milch aus dem Habi bekam, aber dann gab es auch zeiten wo wir gut und gern 2 Stunden am Stück eine Seite leergebissen haben ohne uns zu stressen. Aber leon war ja auch unser erstes Kind. Wenn er als Nr. 3 jetzt gekommen wäre, hätte ich niemals die Zeit und Geduld aufbringen können - das steht fest. Wer kann sich mit 3 Kindern schon bis zu 18 Stunden pro Tag nur mit der Ernährung des Säuglings befassen? Das ging wirklich nur, weil er unser Erster war.
liebe grüsse von Gigi
Lesezeichen