Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Mary und andere Krupp Kenner....

  1. #1
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard @Mary und andere Krupp Kenner....

    Huhu meine Liebsten
    hat zwar nix mit LGKS zu tun aber mit meinen kleinen Floh... der Herbst ist da... Krupp Zeit!

    Also mein mittlerer der Floh hat mal wieder starken Schnupfen, folge dessen atmet er eher mal durch den Mund. Gleich bekommt sein Kehldeckel wieder was ab. Mensch es ist zum Kotz.... ! Der rasselige und trockene Husten hab ich heute schon ein paar mal gehört. Wenn er sich anstrengt, weint oder seinen Bock bekommt dann merkt man wie die Luft knapper wird. Zum Glück ist die vorletzte Nacht und bisher auch alles ruhig geblieben...

    aber ich kann doch nur wegen diesem dummen Krupp ihm nicht alles angehen lassen und versuchen das er sich nicht aufregt und alle nur Rücksicht auf IHN nehmen. Aus Angst das er dann nachts doch noch so einen Anfall bekommt. Oder??? Was meint ihr!
    Habt ihr noch Mittel parat die Helfen können und mich wieder ruhig schlafen lassen. Das Gitterbett ist leider abgebaut und er schläft total brav auch ohne Stäbe, aber so kann ich die nassen Tücher nicht mehr um ihn herumhängen.

    Hab Notfallzäpfchen im Haus und auch das Mittel für den Pari Boy der ja schon uns gehört.

    Heute hat er auch anfangs wiederstrebend doch dann ganz toll seit Ostern mal wieder mit Kochsalz inhaliert. Jule wollt die MundNasenMaske gar nicht mehr abgeben und rief immer nur "ich ich ich" und hat es brav gemacht und vielleicht hilft es ja auch ihrem Schnupfen was! Dann wollte Floh natürlich auch und hat mitgemacht ! Braves Julchen!

    Mensch... diese Nächte im Winter werden hart!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  2. #2
    Mary/Kiko
    Gast

    Standard

    Hallo Nicole!

    Lass deinen Sohn mehrmals am Tag inhalieren, hast Du das Mittel Dir für den Pariboy verschreiben lassen " Infecto Krupp"?
    Damit müsste es an für sich gut klappen, so waren bisher meine Erfahrungen.
    Mehr kann ich Dir so nicht raten. Die feuchten Tücher kannste aber auch über einen Wäscheständer so in Flohs Zimmer aufstellen.
    Momentan habe ich mit Christoph da Ruhe mit dem Krupp, aber seine Peakflohwerte gehen momentan wieder runter und Wetterumschwung ist bei uns in Sicht.

    LG

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Ich kann auch nur empfehlen: Inhalieren, inhalieren, inhalieren! Ich packe das Gerät schon bei den allerersten Anzeichen aus und nehme nur Kochsalzlösung. Wenn ich es früh genug merke und konsequent durchführe, komme ich ganz ohne InfektoKrupp und Hustensaft aus.
    Gute Besserung wünscht Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  4. #4
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Huhu Mary... leider haben wir nen Kondenstrocker und von daher gar keine Wäscheständer im Haus...das Infecto Krupp steht bei uns im Kühlschrank und auch die Notfallzäpfchen hab ich parat. Was sind denn Peakflohwerte ?

    Aber ich laß Floh nun mittags und vor dem Abendschlaf mit dem Kochsalz inhalieren und mit nem Schönen Buch macht er das auch super brav, heute haben auch Cecile und Julia mit gemacht, jeder wollte mal und Jule hat ein ganzes Kleines Buch die Maske vor die Nase gehalten (mal mehr mal weniger dicht) aber sie fand es prima. :lol:
    Phropan nehme ich trotzdem, der schadet ja nicht und weil es so trocken im Hals klingt macht mich das dann ruhiger... richtig Husten tut er zum Glück noch nicht !!! :)



    Haben ja zzt alle nen Schnupfen, vielleicht hilfte es dort auch.
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  5. #5
    Mary/Kiko
    Gast

    Standard

    Hi Nicole!

    Peakflow ist ein Meßgerät, wo der Luftstrom gemessen wird, der ausgeatmet wird. Das Messen macht Christoph jeweils morgens und abends bevor er inhaliert mit seinem Diskus.
    Anhand der Werte kann ich absehen, ob eventuell sich was anbahnt wie eventuell schlimmstenfalls ein Asthmaanfall.
    Er hat auch so ein gerät immer in seiner Schultasche, falls mal was sein sollte in der Schule und sein Notfallspray.

    In diesem Sinne.

    LG

  6. #6

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo Nicole!
    Meinst Du mit Phropan Prospan? Das ist ein schleimlösender Hustensaft, der tagsüber sicher das Richtige ist, aber man sollte ihn nicht mehr nach 16 Uhr geben. Abends lieber einen Hustenstiller wie Capval oder Sedotussin.
    Bei uns läuft der Pariboy momentan dreimal täglich für jeweils drei Kinder - ein ganz schöner Zeitaufwand! Aber die gute Nachricht: Ausgerechnet unser Spaltkind Lukas hustet noch nicht!
    Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  7. #7
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Ja genau Gabi den meine ich.... heute hat Floh nach dem Aufstehen kurz gehustet und was soll ich sagen... der Husten ist schon nicht mehr in der Tonlage die mir Angst macht, sondern scheint schon was rassliger und nicht mehr so trocken aus dem Kehlkopf zu kommen. Das freut mich und er inhaliert brav und die anderen wollen auch dauernd....
    hihihi, stimmt braucht ganz schön Zeit!

    Aber wenn man dadruch Atemnot verhindern kann gerne!

    Den Capal hab ich auch, aber so viel Hustet Floh ja nicht, nachts kein einziges mal und vielleicht 3 mal am Tag oder so.....
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •