Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kinderkrankengeld bei Osteoplastik

  1. #1
    Avatar von Jenny mit Kian
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Holzwickede
    Beiträge
    94

    Standard Kinderkrankengeld bei Osteoplastik

    Hallo Zusammen, ich war seit einer Ewigkeit nicht mehr hier unterwegs, die Spalte war einfach so in den Hintergrund gerückt... Ich sehe gerade das alte Profilfoto, muss ich dringend mal neu machen ;-) Bei Kian wird in der nächsten Zeit die Osteoplastik anstehen, der Spalt im Kiefer ist doch zu groß, so dass ohne genügend Knochen keine KFO stattfinden könnte. Nun fängt natürlich schon mein Kopfkino an... da er ja "schon" 9 ist, werde ich ja wohl nicht als Begleitperson mit aufgenommen werden können, werde aber natürlich den ganzen Tag bei ihm sein. Wisst ihr, ob es für diese Zeit Kinderkrankengeld gibt, so als wenn das Kind zu Hause krank wäre? Und falls ja, ob dafür dann eine Aufenthaltsbescheinigung vom Krankenhaus ausreicht?
    Nur eine von bestimmt noch vielen Fragen, Sorgen, etc...

    Ganz viele liebe Grüße
    Jenny

  2. #2

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Landkreis Emsland
    Beiträge
    160

    Standard

    Hallo Jenny!

    Du kannst ganz normal für stationäre Aufenthalte Kinderkrankengeld beantragen bei deiner KK - du kannst dir die Bescheinigung von der Klinik ausstellen lassen, das reicht dann.
    Wir sind in einer ähnlichen Situation und müssen dieses Jahr auch stationär zur OP in die Klinik, Louis ist ebenfalls 9 Jahre alt. Frag doch einfach mal bei der Klinik nach, ob du trotz Kians Alter noch mit aufgenommen werden darfst. Die Sorge hatte ich nämlich auch und in Siegen bei Dr. Koch war das ganz unkompliziert möglich. Es gibt wohl Ausnahmen in Härtefälle die dann greift.
    Ich drücke Euch die Daumen, berichte doch gerne wie alles Verlaufen ist!!!

    Liebe Grüße, Nicola

  3. #3
    Avatar von Jenny mit Kian
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Holzwickede
    Beiträge
    94

    Standard

    Hallo Nicola, vielen Dank für deine Antwort!! Wir haben nächste Woche Termin zur Vorbesprechung mit Fr. Dr. Mohasseb, da werde ich auf jeden Fall nachhaken, ob ich doch mit dabei bleiben kann. Allein schon wegen dem ganzen Heckmeck mit Coronatests usw. und für Kian wäre es ja auch eine Erleichterung, nachts nicht allein bleiben zu müssen nach der OP. Ich werde gerne berichten :-)

    LG Jenny

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •