Umfrageergebnis anzeigen: Was findet ihr besser??

Teilnehmer
245. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wenn man in der Schwangerschaft schon erfährt das das Kind eine Spalte haben wird

    208 84,90%
  • Oder wenn man von der Spalte überrascht wird!

    37 15,10%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Von der Spalte gewußt - Gedanken in der Schwangerschaft.....

  1. #51
    Avatar von Melli
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo Zusammen,

    wir wussten nicht, dass Max eine Spalte hat und im Nachhinein bin ich auch sehr froh darüber. Ich hatte eine traumhafte Schwangerschaft, die ich wahrscheinlich, wenn ich es gewusst hätte, nicht so gehabt hätte, weil ich doch ein Typ bin, der sich sehr viele Gedanken macht. Dann hätte man gelesen, gelesen und immer noch nicht gewusst, wie schlimm es denn nun am Ende wirklich ist. Der Schock im Kreissaal war für mich und meinen Mann natürlich groß und die ersten drei Tage habe ich fast nur geheult, aber nachdem wir zuhause waren, war alles gut und wir haben uns in der ersten Woche nach Geburt so schnell über alles informieren können, dass uns da kein Zeitverlust entstanden ist. Ich bin froh, dass wir es nicht gewusst haben.

    Melli mit Max

  2. #52
    MelaniemitFinn
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir wussten vor der Geburt auch nichts von der Spalte.
    Die konnte man auch nicht sehen, da sie im weichteil des Gaumens ist.
    Ich bin froh, dass wir es nicht wussten.
    Ich hatte eine schöne Schwangerschaft aber der Schock nach der Geburt war erstmal groß.

  3. #53
    Sonia mit Max
    Gast

    Standard

    Hallo,

    Wir haben's während der SS erfahren und das war gut so. So konnten wir uns darauf vorbereiten.

  4. #54
    jacky und baby
    Gast

    Standard

    Hallo, ich bin sehr froh, dass ich es jetzt schon weiss (ET Ende September 09). Ich kann mich und mein Umfeld nun gut auf die LKGS meiner Tochter einstellen und vorbereiten. Ich muss mir auch keine Sorgen machen wie mein Kind aussieht. Ich habe einen besonderen Ultraschall bei einem Degum III Schaller machen lassen und meiner Kleinen schon ins Gesicht geschaut.
    Mir geht es jetzt viel besser damit genau zu wissen was los.
    Jacky

  5. #55
    Britta mit Julian
    Gast

    Standard

    Huhu!

    Wir haben es am 15.12.08 erfahren, während des Fein-Ultraschalls... und das war auch gut so!!!
    Über die letztendliche Ausprägung war zwar immer bis zur Geburt ein Rätselraten, ich hatte total angst, dass auch noch Herzfehler oder sowas dazukommt...

    Und dann die Erleichterung: es ist "nur" eine Lippen-Kiefer-Spalte; die erste OP wird am 1. September in Uniklinik Münster sein.
    Ich war sehr froh, dass wir uns und unser Umfeld schon vor der Geburt auf die Spaltbildung "vorbereiten" konnten, selbst wenn es natürlich erstmal ein Schlag ins Kontor war.

    Ach so: in meinem Profil hab ich auch ein kleines Album hinterlegt... wer Fotos von Julian sehen mag

  6. #56
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Britta,
    schöne Bilder. Dein strahlendes Lachen mit dem Kleinen gefällt mir besonders.

    PS.: Leider ist bei uns nur ein Banner in der Signatur erlaubt, der vom Spaltkind. Sorry, aber könntest du das bitte ändern?
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #57
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Nachtrag: Britta, dein Album ist als "Privat" angelegt. D.H., dass es sich hier im Forum nur die Admins und Moderatoren anschauen können oder eben Leute, die du auf deine Kontaktliste gesetzt hast. Wenn du willst, dass es alle angemeldeten User sehen können, muss es "öffentlich" sein.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #58
    Janet mit Lainie Joleen
    Gast

    Standard

    so ich möchte jetz hier auch mal meine gefühle los werden...
    ich war ja lange nicht hier da wir frisch umgezogen sind und ich erst seit heute wieder online bin.

    bei uns wurde in der 23 woche festgestellt das unsere knutschkugel eine beidseitige lippen kiefer gaumen spalte hat.für mich ist eine welt zusammen gebrochen da meine schwester genau das gleiche hat und ich weiß was es für ein weg ist auch wenn es bei ihr schon 26 jahre her ist.
    ich habe so wahnsinnige angst immer wieder vor den fa terminen normal freut man sich doch über jeden besuch dort um die entwicklung zu erfahren aber ich habe so angst es könnte noch was ans tageslicht kommen...
    ich werde demnächst eine überweisung bekommen nach hamburg altona es soll eine super klinik sein für so etwas???
    ich habe so angst vor dem ersten moment nach der geburt wenn ich alles live sehe und es tut mir so weh drüber nach zu denken weil eigentlich sollte es doch es der schönste moment sein das erstemal und ich habe panik davor

  9. #59
    luismum
    Gast

    Standard Wir wurden überrascht

    Hallo alle zusammen! Ich habe es nicht gewusst, dass unser Baby eine LKG Spalte hat. Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, ob es besser wäre, wenn ich es gewusst hätte. Ich denke es ist gut so, wie es gekommen ist. Ich war sehr entspannt in der ss und habe mich einfach nur auf den Nachwuchs gefreut. Hätte ich es eher gewusst, hätte ich mich nur verrückt gemacht, wie es wohl aussieht, ob ich es genauso lieben könnte wie unseren Großen u.s.w. Als unser Milo geboren wurde, waren wir natürlich erschrocken, andererseits haben wir ihn sofort in unser Herz geschlossen, weil wir wussten, dass er mehr Hilfe und Aufmerksamkeit braucht wie unser Große. Inzwischen haben wir uns auch gut informiert und lassen Milo in Berlin bald operieren.

    Lg

    Luismum
    Luis geb. 09.10.2007
    Milo geb. 21.08.2009

  10. #60
    Franziska&Jayden-Pharell
    Gast

    Standard

    Ich muss auch sagen bin heilfroh es jetzt in meiner SSW erfahren zu haben , als womöglich erst am tage seiner Geburt ..den so kann ich mich auf das schlimmste vorbereiten und mich dann nur noch freuen wenn es bei ihm nicht ganz so ausgeprägt ist ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •