Hallo... hier ein Posting für Tina, eine meiner Besten INternetFreundinnen....

Also die Frage ist wie haben sich die Mamas gefühlt die schon in der Schwangerschaft wußten das ihr Kind diese Fehlbildung haben wird.


Bei mir war es so das auch erst ne Welt zusammenbrach. Ich war so verzweifelt und hab nur noch geweint, war gerezit und hab dauernd nach Fehlern bei mir oder Umständen gesucht die diese Spalte hätten entstehen lassen können.

Hab die ersten Tage im Internet alles aufgesaugt, war aber auch manchmal zu feige um weiterzulesen, da standen teilweise Sachen drin die einem die Haare zu Berge stehen ließen.

Hab mich dann an die WRG gewandt, aber das war erst kurz vor der Geburt. Vorher war ich nur auf deren Forum, habe gelesen was alles passieren kann und damals war dort auch noch nicht echt viel los. Sie hatten es wohl gerade eröffnet.

Dann kam die Phase wo ich genießen wollte. Das Leben zu viert ohne das neue Baby, denn kommen würde es sowieso und nun war noch Zeit zum Ausschlafen und zum Gemeinsam weggehen (mit Babysitter für Floh und Cecile) Wer wußte wann ich das dann nach Jules Geburt wieder machen würde.

Ich wollte gar nix mehr über die Spalte wissen, hab es aber jedem erzählt und bekam auch nur aufmunternde Worte und Tröstungen.

Kurz vor der Geburt kam es wieder hoch , die Angst wie Jule aussieht und das sich sie nicht annehmen kann und ein Prob mit ihr haben werde. Mein Mann hat mir in dieser Zeit sehr beigestanden und auch oft den "kopf gewaschen"... er würde sie lieben egal wie sie ausschaut. Da hab ich mich dann wieder geschämt. Aber meine Gedanken gingen auch um die Umwelt, wie würde die auf Jule reagieren und wie würden meine Bekannten auf die Kleine Sehen. Mein Vater... all das beschäftigte mich enorm.

Zum Glück ist alles nach der Geburt super verlaufen, und wegen der Möglichkeit mich informieren zu können und dann doch keine schlechte SS gehabt zu haben kann ich im Nachhinein nur Froh sein es vorher gewußt zu haben....

( wieder mal länger geworden!)