Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tübinger Platte mit 3 Monaten

  1. #1

    Registriert seit
    05.12.2021
    Ort
    Gaflenz
    Beiträge
    1

    Standard Tübinger Platte mit 3 Monaten

    Hallo alle zusammen!

    Ich hätte eine Frage bezüglich PRS und Tübinger Platte. Unser Sohn hat die Platte erst jetzt mit 3 Monate bekommen, da wir leider in zwei Krankenhausern waren die uns immer gesagt haben er braucht keine Platte.... natürlich verlässt man sich auf die Ärzte aber unser Sohn kann seine Trinkmenge nicht schaffen und hat eine Magensonde und erst 4.4kg. ich habe dann in der Selbsthilfegruppe in Österreich vom Krankenhaus Salzburg gehört und dass die eine Tübinger Platte machen. Die hat Noah dann relativ schnell letzte Woche bekommen. seit er die Platte jetzt hat funktioniert das Trinken ganz gut aber sonst ist er ständig nur am schreien vor lauter Bauchkrämpfen. Sobald wir ihm die Platte entfernen ist er wieder ganz glücklich und lacht viel....so wie vorher. Sobald die Platte drinnen ist lacht er überhaupt nicht mehr.

    Hat jemand Erfahrung mit so einer späten Platten Anfertigung? Haben eure Kinder die Platte irgendwann doch akzeptiert?

    Ich bin ehrlich gesagt überfordert und er tut mir so leid. Am liebsten würde ich ihm die Platte nur beim Trinken geben aber seine Zunge ist extrem weit hinten und das Kinn auch und es wäre sehr wichtig für ihn die Platte drinnen zu haben.

    LG Verena

  2. #2

    Registriert seit
    23.06.2020
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    ja unsere Tochter hat sie auch erst nach 2 Monaten bekommen. Waren im LKH SBG bei Dr. Schachner u Dr Lux - sind noch immer dort und sehr begeistert.

    Unsere Tochter hat die Platte sofort akzeptiert und hatte sie für rund 5 Monate drinnen. Hat auch merksame Verbesserungen gebracht - keine Atemaussetzer bzw Abfälle mehr. UK ist schön gewachsen.

    Wenn du mich per PN anschreibst - können wir uns gerne per Tel ausstauschen.

    Jedenfalls kann ich euch vom SMZ Ost abraten, dort waren wir anfangs. Man hat die Problemstellung gar nicht erkannt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •