Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neu hier, Raum Ingolstadt, Behandlung Würzburg bei kompletter LKGS rechts

  1. #1

    Registriert seit
    16.07.2021
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1

    Rotes Gesicht Neu hier, Raum Ingolstadt, Behandlung Würzburg bei kompletter LKGS rechts

    Hallo ihr Lieben,
    unser Sohn Jonas (geb. 24.04.2021) hat eine komplette LKGS rechts und eine inkomplette Gaumenspalte links. In Behandlung sind wir an der UNI Würzburg.
    Hat jemand Erfahrung mit Würzburg? Und sind Betroffene in der Nähe aus Ingolstadt a. d. Donau hier im Forum ?
    Liebe Grüße.
    Kerstin und Jonas

  2. #2
    Avatar von Simone mit Mia
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo Kerstin,

    ich wohne leider nicht in deiner nähe, aber es ist schön, dass du hier bist. Mir hat das Forum schon bei einigen Fragen beholfen:)
    Es gibt hier auch schon eine Umfrage wo wir in Behandlung sind.... schau doch da einmal !

    Wie geht es Euch ?
    Mia ist Glücklich
    mit
    einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte


  3. #3

    Registriert seit
    09.08.2021
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von JoKe Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    unser Sohn Jonas (geb. 24.04.2021) hat eine komplette LKGS rechts und eine inkomplette Gaumenspalte links. In Behandlung sind wir an der UNI Würzburg.
    Hat jemand Erfahrung mit Würzburg? Und sind Betroffene in der Nähe aus Ingolstadt a. d. Donau hier im Forum ?
    Liebe Grüße.
    Kerstin und Jonas
    Hallo,
    Ich komme tatsächlich direkt aus Ingolstadt.
    Ich hab bisher im Forum nur höchst sporadisch mitgelesen und hab mich jetzt spontan angemeldet.
    Ich war selbst betroffen (links Lippe und Gaumen). Erfahrung was aktuelle Behandlungen angeht hab ich leider kaum (ist bei mir alles schon länger her).
    Wir können uns aber gerne generell über das Thema austauschen, ich würde dir meine Kontaktdaten per PN schicken.
    Liebe Grüße

  4. #4
    Avatar von esistso
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo Kerstin,
    ich lebe nahe des oesterreichischen Bodenseeufers. Hatte eine LKGS komplett mit Gaumen links, aber es ist bereits sehr lange her und ich bin gut operiert.
    Hier im Forum kannst du wertvolle Unterstuetzung erhalten.
    Alles Gute fuer dich und den kleinen Jonas
    esistso
    "Ein Erfolgsrezept gibt es nicht, wohl aber ein Misserfolgsrezept: Versuche, allen zu gefallen."
    Jack Lemmon

  5. #5

    Registriert seit
    13.07.2021
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo, ich wir kommen auch direkt aus Ingolstadt!

    liebe Grüße Nadine und Emily

  6. #6

    Registriert seit
    30.10.2021
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von JoKe Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    unser Sohn Jonas (geb. 24.04.2021) hat eine komplette LKGS rechts und eine inkomplette Gaumenspalte links. In Behandlung sind wir an der UNI Würzburg.
    Hat jemand Erfahrung mit Würzburg? Und sind Betroffene in der Nähe aus Ingolstadt a. d. Donau hier im Forum ?
    Liebe Grüße.
    Kerstin und Jonas
    Hallo.
    Ich selber bin auch ganz ganz neu hier, aber das bedeutet ja nicht, dass man nicht schon ganz lange Jahre Erfahrung mit sich bringt.

    Gefunden habe ich dieses Forum wirklich als ich den Namen in die allgemein bekannte große Suchmaschine eingab, Professor Koberg Aachen. Der Name ist seit 1973 nicht nur bekannt sondern überregional, ja tlw. sogar international bekannt für LKG Operationen. Ich kenne Patienten, die aus Italien angereist sind zu Prof. Dr. Dr. W. Koberg, am Klinikum Aachen. Ich selbst kenne den Mann seit 1978. Verstorben leider 1992, aber ich bringe ihm nach wie vor auch für die Auswahl seiner Nachfolger soviel Vertrauen entgegen, dass ich seine letzte Wirkungsstätte,
    das Universitätsklinikum der Rheinisch Westfälisch Technischen Hochschule zu Aachen (kurz RWTH Klinikum Aachen) hier bedenkenlos empfehlen kann.

    Doppelseitige LKG oder anderthalbseitig ist nochmal eine Komplikation für die es sich eventuell lohnt, auch aus Ingolstadt nach Aachen anzureisen. Würde ich jedenfalls aus eigener Anschauung meinen.

    Grüße aus NRW,
    Daniel.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •