Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Schwierigkeiten beim trinken

  1. #1

    Registriert seit
    08.08.2020
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1

    Standard Schwierigkeiten beim trinken

    Hallo ihr Lieben, wir brauchen euren Rat.
    unsere Tochter Marie ist 15 Wochen alt und hat eine linksseitige LKGS. Wir futtern mit eine MAM Flasche mit 3-er Sauger und Nahrung ist angedickt. Wir haben mehrere Flaschen und moeglichkeiten ausprobiert und die ist die einzige wo unsere Tochter am besten zurecht kommt. Am Anfang saugt sie vollstaendig alleine, nach ein paar Minuten muss ich ihr helfen (auf den Sauger drucken). Sie war nie ein gute Trinker. Bis zu 10 LW hat sie eine Magensonde gebraucht, weil ihre Tagesteinkmenge zu wenig war...
    Aktuell sieht es so aus, dass sie ca.80 ml ganz schnell trinkt und dann verweigert sie die Flasche. Sie hat noch einen sehr grossen Hunger, weil sie nimmt die ganze Faeuste in Mund, dreht ihr Kopf zu Seite und tut mir der Zunge schnalzen. Dann biete ich ihr die Flasche, nimmt den Sauger in Mund und schreit. Ich lasse ihr dann Zeit, versuche sie zu beruhigen. Bei weiteren Versuchen sieht es genauso aus. Manchmal reicht es, dass sie die Flasche nur sieht und dann schreit sie. Ab und zu klappt es doch und sie faengt an zu trinken.
    Weisst vielleicht warum sie so macht? Oder hat jemand aehnliche Problem?
    Ich mache mir Sorgen, weil sie sehr langsam zunimmt, aktuell Gewicht bleibt fast unveraendert.
    Dazu muss ich noch schreiben - wenn sie in Halbschlaf trinkt, dann trinkt sie auch mal 170 ml...
    Ich wurde ihr Verhalten so gerne verstehen und ihr helfen Koennen...
    ich bin fuer jede Rat sehr dankbar!
    Geändert von Anna92 (02.11.2020 um 17:58 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •