Hallo liebes Forum ,

ich brauche eure Hilfe es geht um meinen 3 jährigen Sohn der eine LKGS links hatte sehr stark ausgeprägt. Ich habe erst jetzt Pflegegeld beantragt da ich es von einer bekannten empfohlen bekommen habe, ich weiß es ist spät und ich hätte es vorher schon stellen können aber ich dachte er wird es nicht brauchen aber seine Entwicklung ist sehr schlecht sozial als auch altersbedingt wie es sein soll leider auch nicht in der Sprache sehr schlecht er sagt nur Mama und hallo . Der MD war da und ich habe ihr alles erzählt das Leon mich sehr stark braucht bei allem und der Alltag sehr schwer ist er ist ständig krank und Logopädie hatten wir wegen Krankheit nur 3 mal das läuft aber schon seit 3 Monaten wen nicht schon länger ps: Er hat noch ein restloch im Gaumen und es kommt noch essen aus der Nase sowie hört er noch nicht alles wie wir gemerkt haben und müssen ab nächstes Jahr wieder öfter nach Regensburg in die uni Klinik. Wir haben ihn auch auf die Warteliste gesetzt in ein spiezelen Kindergarten zu schicken da er sehr untergeht in einem normalen kindergarten das wurde mir in einem Gespräch mit den Erzieherinnen bestätigt.

wir haben auch bei der Frühförderung einen Test gemacht den der kleine sehr schlecht absolviert hat und steht das er unbedingt zu 100% gefördert werden muss alles Papiere habe ich der Dame von MD kopiert. Sie selbst hat auch gesagt das sie sieht das er es unbedingt braucht, dann kam leider der Bescheid nur pflegestufe 1 .

Ist es bei jemanden genau so und hat für sein Kind es geschafft eine andere pflegestufe zu bekommen ?

zudem bin ich alleinerziehende Mama von zwei Kindern habe keinerlei Unterstützung von Familie bin selbst krank