Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Velopharyngoplastik nach Furlow im höheren Alter - Erfahrungen

  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    1

    Frage Velopharyngoplastik nach Furlow im höheren Alter - Erfahrungen

    Guten Tag,

    ich bin aus Tschechien, so entschuldige ich mich für mein Deutsch. Ich wurde mit einer Gaumenspalte geboren, ich wurde mit 3 Jahren operiert. Ich habe immer Probleme mit meiner nasalen Aussprache. Ich habe gemeint, dass nichts diesen Zustand verbessern kann.

    Ich fühle, ich habe eine schlechtere Startposition in der Gesellschaft, die Leute müssen sich an meine Aussprache gewöhnen. Ich arbeite im Schulwesen, so habe ich ein Gefühl, ich muss mich immer mehr als die anderen bemühen, um meine Qualität zu beweisen. Nach dem Tod meiner Mutter und in der Corona-Zeit habe ich angefangen, mich mit dieser Problematik mehr zu beschäftigen. Ich habe zu Hause logopädische Übungen gemacht und eines der besten LKGS - Zentren in Tschechien besucht. Ich habe davon nichts erwartet, ich habe gemeint, sie sagen mir, damit kann man nichts machen. Sie haben mir nach der Untersuchung die Verlängerung des Gaumens = Velopharyngoplastik nach Furlow vorgeschlagen. Mit 46 Jahren. Ich habe schon einen Termin. Jetzt habe ich viele Studien über diese sekundäre sprachverbesserende Operation, aber fast keine eigenen Erfahrungen gelesen. Mein Ehemann ist gegen diese Operation. Ich weiß, dass mir das erfolgreiche Resultat psychisch sehr helfen würde.
    1) Ist hier jemand, der sich dieser Operation als Erwachsener unterzogen hat? Können Sie hier oder an meine private Adresse Ihre Erfahrungen schreiben?
    2) Ich habe gelesen, dass diese Operation zu den Problemen mit dem Schlafen (Schnarchen, ...) führen kann. Können Sie das bestätigen oder wiederlegen?
    Geändert von Jana B (06.03.2021 um 22:03 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    15.07.2020
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    2

    Standard

    Liebe Jana, ich bin 32 Jahre alt und stehe derzeit vor der gleichen Entscheidung wie du und habe die selben Fragen. Bist du vorangekommen bei deiner Recherche? Wie hast du dich entschieden?

    Ich hatte einen Termin bei einer Logopädin welche Erfahrungen hat mit erwachsenen Patienten einer Velopharyngoplastik. Sie rät mir sehr zu dieser OP und ist überzeugt, dass es eine Verbesserung der Sprache mit sich bringt.

    Ich freue mich von dir zu hören.
    LG Martin

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von alex
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    597

    Standard

    Hallo Martin

    Nur als Hinweis, sollte es dir entgangen sein: Jana B war zuletzt am 27.3.2021 online.
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Liebe Grüße aus Hausham
    Alex
    Nur mit T U N kann man etwas erreichen!


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut -
    bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!



    Kontaktadresse der WRG für den Raum Südbayern

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •