Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gaumenspalte und Gaumenplatte viele Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard Gaumenspalte und Gaumenplatte viele Fragen

Hallo, ich habe viele Fragen zum Thema Gaumenspalte bzw. Gaumenplatte.
    Meine Tochter ist mit einer gaumenspalte am weichgaumen am 26.06.2020 geboren. Sie bekommt bis jetzt die Flasche mit dem Habermannsauger. Habe versucht ihr vor kurzem mit 5 Monaten Brei zu geben, doch es kam ihr etwas aus der Nase raus, was ihr gar nicht gefiel. Die Platte hat sie aber drin gehabt. Würdet ihr weiter versuchen Brei zu geben und wie am besten?
    Den op Termin für den Verschluss haben wir noch nicht. Es soll zwischen dem 7-9 Monat gemacht werden.
    Kann sie auch ohne Platte trinken lernen? Sie mag die gar nicht mehr im Mund haben kann aber nicht ohne trinken.
    könnte sie nach der OP auch mit anderen Saugern trinken außer Habermann?
    Ich hoffe ihr könnt mir einige Fragen beantworten.
    lg Nelly

Standard

Hallo Nelly, meine Tochter wurde am 6.05.2020 mit einer Gaumenspalte am weichengaumen geboren. Seit Geburt trinkt sie problemlos mit dem Habermannssauger (ohne Gaumenplatte). Jetzt ist Julie 7 Monate alt und ich habe probiert ihr den Brei zu geben. Gemüse und Früchte Brei mag sie überhaupt nicht aus dem gleichen Grund (sie fängt an zu niessen und der Brei kommt aus der Nase). Vor kurzem habe ich angefangen flüssige Brei (3Korn, 5 Korn, Bio-Hirse) zu machen und mit dem Folgemilch zusammen zu geben. Dafür habe ich einen grösseren Loch im Habermann Flasche gemacht. Meine Tochter mag es sehr. Somit kann sie jetzt den flüssigen Brei essen und wird satt (nur Folgemilch reicht ihr nicht mehr).
    Wenn du weiter austauschen möchtest, kannst du mir direkt aufs Email schreiben: xxxxx
    Geändert von alex (17.12.2020 um 17:28 Uhr) Grund: email addy bitte nicht öffentlich posten. Danke.

Lesezeichen