Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neu hier - Vorher Nachher Bilder München - Erfahrungen München

  1. #1

    Registriert seit
    07.04.2020
    Ort
    Pfaffenhofen
    Beiträge
    1

    Standard Neu hier - Vorher Nachher Bilder München - Erfahrungen München

    Hallo zusammen,

    mein Sohn ist im November 2019 mit einer unvollständigen Lippenspalte links zur Welt gekommen.

    Ich habe mich schon quer durchs Forum gelesen und leider keine Erfahrungsberichte über Prof. Dr. Wolff (Rechts der Isar) gefunden. Hat hier jmd. mittlerweile Erfahrungen gesammelt?

    Ebenso würden mich OP-Ergebnisse von Prof. Dr. Ehrenfeld (LMU) interessieren.

    Vielen Dank schon mal an alle :-)

    VG

  2. #2

    Registriert seit
    18.02.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo MJ28,

    unser Sohn wurde mit einer doppelseitigen LKGS geboren und wir kennen beide Professoren. Der Gaumen von unserem Sohn wurde von Herrn Ehrenfeld operiert. Leider wird an der LMU (zumindest bei unserem Sohn) dann erstmal eine sogenannte Lippenheftung vorgenommen, bevor die Lippe in einer zweiten OP richtig verschlossen wird. Bei unserem Sohn ist die Lippenheftung direkt ein paar Tage nach der OP auf einer Seite wieder aufgegangen, obwohl er keine große Spalte hat. Die OP war also umsonst. Wir waren nicht nur von diesem Ergebnis, sondern auch von den folgenden Gesprächen, wie man jetzt damit umgeht, sehr enttäuscht. Mehrfach wurden wir einbestellt und ohne Ergebnis wieder nach Hause geschickt.

    Wir haben uns letztendlich schweren Herzens dazu entschlossen, nochmal zu wechseln - zu Herrn Prof. Wolff. Das Team von Herrn Wolff ist wahnsinnig engagiert. Er hat die Lippe von unserem Sohn in einer Op komplett verschlossen, ohne nochmalige Heftung. Mit dem Ergebnis des Lippenverschlusses sind wir sehr zufrieden. Meiner Meinung nach hätte man es nicht besser machen können.

    Also wenn Du mich fragst: Geh mit Deinem Sohn zur TU. Kompetent und freundlich ist Herr Prof. Ehrenfeld aber sicherlich auch.

    VG
    Geändert von Somun (22.05.2020 um 13:59 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •