Hallo Zusammen!

Wir haben vor zwei Tagen leider die Diagnose LKGS linksseitig für unseren Kleinen erhalten. Ich bin nun in SSW 35+0 und hatte nicht gedacht, dass Richtung Ende der SS noch so eine Diagnose kommt. Selten hat der Kleine sein Gesicht vernünftig gezeigt.
Nun sind wir natürlich sehr traurig und schockiert, aber wissen auch dass es schöne OP-Ergebnisse geben kann. Wir stehen nun vor der Frage für welches Spaltzentrum wir uns entscheiden sollen. Habt Ihr Empfehlungen??
Sicherlich ist das Ausmaß erst beurteilter wenn der Kleine da ist und das ist eine Situation die ich sehr schwer finde. Die Tatsache, dass ich nicht weiss "wie schlimm" es ist. Habt Ihr dazu Tipps/Erfahrungen?

Was kann ich dem Kleinen sonst noch gutes tun/worauf sollten wir achten?
Ich habe bereits vor der Geburt einen Termin mit einer Stillberaterin um die Milchproduktion vorab in Gang zu bringen.
Wir leben in HH > würden aber überall hinreisen für die beste Versorgung. Die Entbindung ist im UKE geplant.

Ich freue mich über Eure Antworten und auch Bilder von Euren Kleinen um alles besser einschätzen zu können!

Liebe Grüße