Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kinder-Forum

  1. #1
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard Kinder-Forum

    Hallo in die Runde!
    Gibt es eigentlich noch das Unterforum, wo unsere Kinder sich anmelden und sich ohne Mamas Aufsicht austauschen können? Leonie ist jetzt 14 und die Nasen-OP wird langsam Thema...
    Danke Euch!
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  2. #2
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Hallo Nina,

    ich habe nicht das Gefühl, dass im Kinderforum viel los ist hier. Meine Tochter ist jetzt 17 Jahre alt. Falls es für Leonie attraktiv ist, würde Ronja sicherlich mit ihr whatsappen, skypen oder was auch immer. Ronja hätte es mit 14 Jahren sicherlich sehr geholfen, mal zu hören, wie eine andere Jugendliche mit einer "Auffälligkeit" umgeht. Sie hat sich mit unserer Unterstützung damals in Stuttgart beraten zu einer Nasen-OP und hat den Gedanken lange von rechts nach links gedreht und umgekehrt und hat sich dann letztendlich gegen eine Nasen-Op entschieden. Vielleicht kommt auch noch einmal eine andere Zeit und sie lässt eine OP machen, vielleicht auch nicht. Es war aus meiner Sicht sehr gut, dass sie sich aktiv mit der OP und einer Veränderung auseinander gesetzt hat und dann ihre Entscheidung traf. Hier muss sicherlich jede Jugendliche mit Unterstützung der Eltern einen eigenen Weg finden - viele Wege führen nach Rom :-). Ronjas Nase ist ziemlich auffällig, da sehr breit und flach, aber sie hat, trotz einer eher zurückhaltenden Art, irgendwie ihren Weg gefunden, mit Blicken und Kommentaren zurecht zu kommen.
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  3. #3
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Hallo Anna!
    Ich frag Leonie nachher mal und schicke Dir dann die Kontaktdaten.
    Kannst Du mir trotzdem nochmal sagen, wo ich das Kinderforum finde?
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von alex
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    597
    Geändert von alex (10.08.2019 um 14:48 Uhr)
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Liebe Grüße aus Hausham
    Alex
    Nur mit T U N kann man etwas erreichen!


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut -
    bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!



    Kontaktadresse der WRG für den Raum Südbayern

  5. #5
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Hallo Alex,
    und wie kann Leonie sich dafür anmelden?
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  6. #6

    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo :-) ich bin erstaunt, dass eine Nase-OP noch Thema werden wird... auf dem Foto deiner Tochter kann auf den ersten Blick nicht einmal erkannt werden, dass hier eine Spalte bestanden hat. Dies muss natürlich jede(r) für sich entscheiden!
    Ich selbst hatte eine beidseitige LKGS - das volle Programm - und habe mich bis heute mit meinen 27 Jahren noch immer nicht für eine Nasen-OP entscheiden können... obwohl ich eine sehr breite und platte Nase habe. Mittlerweile bin ich im Leben angekommen, trotz plater Nase und einer sehr schmalen Oberlippe und Narben dazwischenliegend. Ich lebe in einer langjährigen Beziehung... dabei stellte sich für mich immer wieder die Frage, ob ich doch noch etwas an mir ändern möchte ... Ich habe dieses Thema immer recht locker genommen - bin durch die Stadt gegangen mit meinem Partner und habe ihn gefragt, ob ich doch lieber so eine oder nicht doch so eine Nase (von Vorbeilaufenden) haben möchte... Er hat mitbekommen, dass dieser Eingriff kein Zuckerschlecken sein werde und hat mich so lieben gelernt, wie ich bin... aus heutigem Stand kann ich sagen - nimm dich, wie du bist, und versteck dich vor niemandem.
    Wünsche alles Gute für diese Entscheidung! lg Julia

  7. #7
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Hallo Julia,
    naja, das Thema ist ja bei jungen Spaltpatienten immer Thema. Zwar nicht "wann", aber immer "ob". Und Leonie ist jetzt halt 14 Jahre alt, die Nasenlöcher sind unterschiedlich geformt, die Nasenatmung ist behindert (aus welchem Grund, weiß man nicht) und grad war wieder die Jahreskontrolle. Da kommt das Thema immer wieder auf. Im Moment will sie die OP zumindest aus kosmetischen Gründen gar nicht machen lassen .
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von alex
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    597

    Standard

    Hallo Nina

    Im Augenblick kann ich nicht dazu sagen, habe es aber weitergeleitet. Es kann aber daueren, weil gerade Urlaubszeit ist . . .
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Liebe Grüße aus Hausham
    Alex
    Nur mit T U N kann man etwas erreichen!


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut -
    bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!



    Kontaktadresse der WRG für den Raum Südbayern

  9. #9

    Registriert seit
    11.11.2023
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo und guten morgen,
    wir sind ganz neu und mein Sohn kam mit der Spalte links auf die Welt 2015. Er ist jetzt 8Jahre alt und die Behandlung beim Kieferorthopäden hat begonnen. Zum Austausch dachte ich an diese Kinderseite. Gibt es die Seite noch?
    Viele Grüß Martina

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •