Hallo Nina,
ich habe nicht das Gefühl, dass im Kinderforum viel los ist hier. Meine Tochter ist jetzt 17 Jahre alt. Falls es für Leonie attraktiv ist, würde Ronja sicherlich mit ihr whatsappen, skypen oder was auch immer. Ronja hätte es mit 14 Jahren sicherlich sehr geholfen, mal zu hören, wie eine andere Jugendliche mit einer "Auffälligkeit" umgeht. Sie hat sich mit unserer Unterstützung damals in Stuttgart beraten zu einer Nasen-OP und hat den Gedanken lange von rechts nach links gedreht und umgekehrt und hat sich dann letztendlich gegen eine Nasen-Op entschieden. Vielleicht kommt auch noch einmal eine andere Zeit und sie lässt eine OP machen, vielleicht auch nicht. Es war aus meiner Sicht sehr gut, dass sie sich aktiv mit der OP und einer Veränderung auseinander gesetzt hat und dann ihre Entscheidung traf. Hier muss sicherlich jede Jugendliche mit Unterstützung der Eltern einen eigenen Weg finden - viele Wege führen nach Rom :-). Ronjas Nase ist ziemlich auffällig, da sehr breit und flach, aber sie hat, trotz einer eher zurückhaltenden Art, irgendwie ihren Weg gefunden, mit Blicken und Kommentaren zurecht zu kommen.
Lesezeichen