Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lkgs Spezialisten für Babys im norden Deutschlands?

  1. #1
    Avatar von Nilya
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7

    Standard Lkgs Spezialisten für Babys im norden Deutschlands?

    Hallo,
    kann mir jemand einen Guten Lkgs Spezialisten für Babys im Norden Deutschlands empfehlen?
    Mein Neffe (mittlerweile 6 Monate alt) hat, so wie ich, eine LKGS. Er ist zur Behnadlung in Bremen, wir würden uns aber gerne eine zweite Meinung einholen. Schön wäre es in der Nähe von Bremen.
    Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten
    Grüße Nilya

  2. #2

    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo, Nilya,

    ich kann dir bezüglich deines Neffen keine spezielle Empfehlung geben. Aber in der Nähe von Bremen - wobei "Nähe" ja auch ein bisschen Ansichtssache ist - wären das UKE Hamburg (Link: https://www.uke.de/kliniken-institut...kg)/index.html ) und die MH Hannover (Link: https://www.mh-hannover.de/mkg.html). Eventuell käme auch noch die UM Göttingen infrage (Link: http://www.mkg.med.uni-goettingen.de/).

  3. #3
    Avatar von Nilya
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Juli-Elli,
    vielen Dank für deine Antwort :)
    hast du selbst schon Erfahrungen in einer dieser Kliniken gemacht?

  4. #4

    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    162

    Standard

    Ich wurde sowohl in Göttingen als auch in Hannover behandelt. Allerdings ist das wirklich schon sehr lange her. Insofern spielen meine Erfahrungen von damals heute keine Rolle mehr. Die damals behandelnden Ärzte dürften mittlerweile vermutlich schon größtenteils im Ruhestand sein. Und zu den heutigen Ärzten und deren Behandlungskonzepten kann ich natürlich nichts sagen.

    Rein gefühlsmäßig würde ich mich für eine Zweitmeinung auf jeden Fall erst mal ans UKE Hamburg wenden, wenn ich in Bremen ansässig wäre. Als zweite Option käme für mich die MH Hannover infrage.

  5. #5

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Landkreis Emsland
    Beiträge
    160

    Standard

    Frau Gudewer in Oldenburg soll ebenfalls gute Erfolge erzielen.

    Aber von der Entfernung darf man sich nicht abschrecken lassen... Ich kann nur Dr. Koch in Siegen wärmstens empfehlen!

  6. #6

    Registriert seit
    25.09.2017
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    1

    Standard

    Wir können Frau Gudewer in Oldenburg wärmstens empfehlen! Wir

  7. #7
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Hallo Nilya,
    wenn Ihr nach Hamburg kommen wollt, dann bitte in die Asklepios Klinik Nord zu Prof. Kreusch, bzw. die von ihm geführte MKG-Abteilung. Meine Tochter ist dort in Behandlung und wir sind absolut überzeugt von den Chirurgen dort!
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •