Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ultraschall und nun besorgt

  1. #1

    Registriert seit
    27.06.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    Standard Ultraschall und nun besorgt

    Hallo allerseits,
    ich bin neu hier im Forum weil ich nirgends sonst antworten oder vergleiche fand.
    Ich war heute bei der Vertretung meiner Gyn. Sie hatte bloß ganz kurz geschallt weil eigentlich auch kein Ultraschall vorgesehen war. Ich bin in der 17 Woche und bekam dieses Foto ausgedruckt. Erst war ich hin und weg, dan kam mir aber der Mund vom Mäuschen so seltsam vor. Wie würdet ihr das Bild beurteilen? Oder ist das generell zu früh. 757F8C66-2904-4330-B63A-91B8331978E1.jpg

  2. #2
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Hallo Ohlovely,

    erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
    Was hat die Frauenärztin denn zu dem Bild gesagt?
    Deine Gedanken kann ich gut verstehen, würde aber das Gespräch mit Deiner vertrauten Gyn suchen, um mit ihr Deine Sorgen zu besprechen. Als Laie Ultraschallbilder zu bewerten, finde ich schwierig. Da kann man vieles hineininterpretieren, was am Ende gar nicht so ist.
    Sprich mit Deiner Gyn und schau erst mal, was sie dazu meint- das wäre mein Rat.

    Allles Gute weiterhin und liebe Grüße,

    Julia

  3. #3
    Avatar von serefina
    Registriert seit
    25.07.2017
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo, ich kann verstehen, dass du/ihr verunsichert seid. Mir ging es in meiner Schwangerschaft nach dem Anschauen eines Ultraschallbildes genauso. Danach "wusste" ich irgendwie sofort, dass mein Baby eine Spalte haben wird. Mein Frauenarzt hat damals nach meiner Vermutung noch mal geschallt, könnte das Gesicht aber nicht darstellen, da mein Sohn immer seine Hände vor dem Gesicht hatte. Weil er, wie sich dann bei der Geburt herausstellte, eine beidseitige Spalte hatte und an seinem vorstehende "Knubbel" wie wir den vorstehenden Teil danach immer liebevoll nannten, herumspielte. An eurer Stelle würde ich die Frauenärztin noch mal explizit auf eueren Verdacht ansprechen und darauf bestehen, dass explizit nach dem Gesicht geschallt wird.
    Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mit gerne eine PN.
    Liebe Grüße
    Verena

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •