Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kiefer Op

  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2019
    Ort
    Elm
    Beiträge
    2

    Standard Kiefer Op

    Hallo, wir haben bald die Kieferspalten Op vor uns und ganz viele Fragen. Ich hoffe dass wir schon ein paar Amtworten finden werden. Meine Tochter hat eine Lippen Kieferspalte... ich frage mich ob und wie lange meine Tochter dann keinen Sport machen kann, wie lange man auf den Krücken läuft? Ich habe schon so viele verschiedene Aussagen dazu gehört evtl kann ja jemand hier schon was sagen? Wie ist das danach mit dem Gdb wird der dann auf 0 Gesetzt?
    Schön erstmal bei euch zu sein... liebe Grüße

  2. #2

    Registriert seit
    12.01.2017
    Ort
    Willendorf
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo!
    Mein großer Sohn hat auch eine LK-Spalte und ist vor einem Jahr am Kiefer operiert worden. Ich habe mir vorher so viele Sorgen und Gedanken gemacht und rückblickend gesehen war das die harmloseste OP bei uns!
    Er ist 3 Stunden nach der Op schon ein paar Schritte aufs WC gegangen, Krücken hat er nie gebraucht. Die ersten 2 Tage nach der OP hab ich ihn im Rollstuhl herumgeführt aber ab dem 3. Tag ist er alles selber gegangen, das haben sie im KH auch sehr gefördert und unterstützt. Eine Woche war er dann danach von der Schule befreit und 4 Wochen war Turnbefreiung. Wobei wenn es nach ihm gegangen wäre hätte er gleich einmal herumgeturnt wie immer! Er hat nie über Schmerzen an der Hüfte geklagt!
    wir haben eher damit gekämpft wie ich ihm 4 Wochen lang breiiges Essen schmackhaft machen kann :-/
    Melde dich gern wenn du fragen hast! Mittlerweile ist das ganze schon so weit entfernt und wir stecken mitten in der Zahnspangenbehandlung.

    LG Claudia
    Florian September 2008 - einseitige Lippen-Kiefer-Spalte

    Anna Juni 2010

    Julia Jänner 2014

    Felix April 2017 - doppelseitige Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •