Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kiefer nach Gaumenverschluss noch offen

  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2016
    Ort
    Augsbug
    Beiträge
    3

    Standard Kiefer nach Gaumenverschluss noch offen

    Hallo an allen.
    Meine Tochter 5 Monate alt mit Lkgs wurde vor 10 Tagen operiert. Es wurde den Gaumen verschlossen. Ihre Kiefer ist ca. 1, 5 cm auseinandergetrennt und ein Teil beugt sich nach oben, ich hoffe , dass ich es gut beschrieben habe. Jetzt meine Frage. Bleibt die Kiefer so offen nach dem Lippenverschluss oder wird etwas unternommen? Ich bin verzweifelt, weil ich mir gedacht habe, dass es beim Gaumenverschluss auch irgenwelche Korrektur der Kiefer gemacht wird. Mindestens so stand im Plan. Mit dem Arzt konnte ich noch nicht sprechen, weil wir unseren nächsten Termin erst in 2 Wochen haben. Ich werde sehr gankbar sein, wenn jemand mir mehr Info geben kann. Lg

  2. #2

    Registriert seit
    09.01.2018
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Deni123,
    irgendwie hat noch keiner geantwortet, ich hoffe ihr habt zwischenzeitlich mit dem Arzt sprechen können? Bei uns war es übrigens so, dass sich der Operateur nach der OP immer Zeit für alle unsere Fragen genommen hat. Denke, das sollte man heute schon auch einfordern. Generell ist in jedem Spaltzentrum die Technik und das Vorgehen anders, insofern ist es pauschal nur schwer zu beurteilen. Wenn aber explizit nur der Gaumen verschlossen werden sollte dann war der Kiefer noch außen vor. Das sollte euch aber der im Spaltzentrum zuständige Kieferorthopäde/In sagen können!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •