Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KFO Behandlung soll ausgesetzt werden, aber Behandlung noch nicht beendet

  1. #1
    Avatar von struppi
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    57

    Standard KFO Behandlung soll ausgesetzt werden, aber Behandlung noch nicht beendet

    Hallo zusammen,

    bei Henrik wurde 2014 mit der Frühbehandlung begonnen. Er hatte seit dem eine lose Zahnspange und im Juli diesen Jahres hat er dann eine feste Zahnspange bekommen.
    Jetzt waren wir heute beim KFO und da wurde mir dann mitgeteilt, dass im Dezember mit der Frühbehandlung Ende sei, da der Zeitraum für diese abgelaufen ist. Eine Verlängerung der Frühbehandlung wurde einmal beantragt. Sie sagte uns auch, dass bei Henrik aber noch lange kein Ende sei und man ja eigentlich jetzt nicht aussetzen könnte, bis die Kasse dannn später wieder zahlt. Es wurde in den Raum gestellt, dass wir in der Benadlungspause selber zahlen sollten.
    Können wir irgendetwas machen, damit die Behandlung von der KK weiter gezahlt wird? Kennt sich da jemand aus?
    Wir haben im November einen Termin diesbezüglich, wüsste aber vorher halt gerne, ob es noch irgendwelche Möglichkeiten gibt.

  2. #2

    Registriert seit
    12.01.2017
    Ort
    Willendorf
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo!
    Helfen kann ich dir leider nicht aber wir haben momentan so eine ähnliche Situation.
    Bei unserem älteren Sohn sollte jetzt mit der Zahnspange begonnen werden aber die KK lässt sich schon seit Wochen mit der Entscheidung Zeit wer die Kosten tragen soll. Bei ihm zählt es nicht als frühbehandlung, für die gratis-Zahnspange ist er zu jung aber es ist dringendst notwendig dass jetzt begonnen wird. Das passiert allerdings erst wenn eine Entscheidung getroffen worden ist :-/
    sehr mühsam das ganze!
    lg und viel Glück dass es zu einem positiven Bescheid kommt!
    Florian September 2008 - einseitige Lippen-Kiefer-Spalte

    Anna Juni 2010

    Julia Jänner 2014

    Felix April 2017 - doppelseitige Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte

  3. #3
    Avatar von struppi
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    57

    Standard

    Hier ein kurzes Update. Ende Dezember hat unsere KFO eine Verlängerung der Behandlung beantragt. Letzte Woche kam dann die Zusage von der Krankenkasse für erst einmal weitere 3 Jahre. Wir sind erleichtert das es weiter gehen darf. Stelle demnächst mal unseren bisherigen Erfolg mit Bildern ein. Es sieht schon soo toll aus und Henrik ist so tapfer und freut sich, das seine Zähne nicht mehr kreuz und quer stehen.

  4. #4

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    48

    Standard

    Wir haben gerade auch mit der Frühbehandlung begonnen...von daher wäre ich sehr dankbar, ein paar aufmunternde Bilder zu sehen:-) Irgendwie kann ich mir gerade noch nicht so recht vorstellen, was da so auf uns zukommt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •