Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neu hier und wir warten auf Johannes😅

  1. #1

    Registriert seit
    08.10.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1

    Standard Neu hier und wir warten auf Johannes😅

    Hallo an alle!
    Ich heiße Theresa und bin 33 Jahre alt. Ich habe bereits eine große Tochter (14 Jahre) und einen Sohn (2,5 Jahre). Heute ist der Entbindungstermin für unseren Johannes und wir warten ungeduldig auf ihn. Wir haben beim Organ-Ultraschall in der 22. Woche erfahren, dass unser Sohn mit einer linksseitigen Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zur Welt kommen wird. Wir waren sehr geschockt von der Diagnose! Mittlerweile haben wir uns intensiv mit dem Thema befasst und uns bereits in der Mund-Kiefer-Gesichts-Klinik der medizinischen Hochschule Hannover bei Dr. Gellrich vorgestellt.
    So kurz vor der Entbindung schwirren unsere Gedanken schon recht viel um die Spalte und etwas Angst vor allem haben wir...

    Gibt es irgendwelche Tipps, auf die wir achten sollten?
    Wie hat das bei euren Zwergen mit der Ernährung geklappt?
    Wie erging es euch in den ersten Tagen?

    Ich bedanke mich für eure Antworten!
    Liebe Grüße
    Theresa

  2. #2
    Avatar von uhem
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    linz
    Beiträge
    136

    Standard

    Hallo,
    hoffe Ihr habt die Geburt gut hinter euch gebracht und die ersten Tage zum Kennenlernen!
    Wir konnten den mittlerweile fast 8 Jährigen Paul (ebenfalls mit LKGS links) damals an der Brust (mit Hilfsmitteln) ernähren. Es gibt einen Bericht dazu, sag Bescheid falls du ihn nicht findest bzw Fragen hast!
    Alles Gute! Ulli

  3. #3

    Registriert seit
    12.01.2017
    Ort
    Willendorf
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo! Ich hoffe euer Johannes ist gut bei euch in der Familie angekommen!

    unser jüngster Sohn ist mit doppelseitiger LKGS geboren worden, 4 Wochen zu früh. Unsere erste Zeit war nicht so leicht, wir waren einige Wochen im Kh und sind dann mit Sonde heimgegangen. Zum Glück hat sich daheim relativ schnell alles eingespielt und er hat dann gut aus dem Habermann trinken können. Ich hab 7 Monate abgepumpt.
    Meld dich gerne wenn du fragen hast oder Austausch brauchst!
    Lg Claudia
    Florian September 2008 - einseitige Lippen-Kiefer-Spalte

    Anna Juni 2010

    Julia Jänner 2014

    Felix April 2017 - doppelseitige Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •