Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hat jmd Erfahrungen mit Dr. Berndsen und der OSP Therapie?

  1. #1

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Landkreis Emsland
    Beiträge
    160

    Frage Hat jmd Erfahrungen mit Dr. Berndsen und der OSP Therapie?

    Hallo in die Runde!

    Wir sind von Dr. Koch nach Unna verwiesen worden, zu Dr. Berndsen. Vermutlich soll Louis eine OSP , also eine orale stimulations Platte, bekommen. Diese soll die korrekte Zungenlage und somit das Wachstum des Oberkiefers fördern.

    Hat jemand bereits Erfahrungen damit und kann mir diese schildern?

    Sonnige Grüße aus dem Emsland!

  2. #2

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Landkreis Emsland
    Beiträge
    160

    Standard

    Guten Morgen in die Runde!
    Gestern hatten wir unseren Termin in Unna bei Dr. Berndsen. Ich möchte kurz davon berichten, da es für einige ebenfalls Interessant sein kann.
    Bei Louis sind wir an dem Punkt, dass logopädisch stillstand herrscht, trotz Sprachheilkur in Werscherberg und intensiver Logobetreuung durch Castillo Morales.
    Sein Unterkiefer ist deutlich ausgeprägter im Vergleich zum Oberkiefer. Seine Zungenlage ist permanent unten, was natürlich kontraproduktiv für das Wachstum des Oberkiefers ist, von der Sprache ganz zu schweigen.
    Louis hat gestern einen FaceFormer bekommen, mit dem er nachts schläft und drei Mal täglich mit uns trainiert. Eine OSP Platte wird er in den nächsten Wochen bekommen.
    Wer genaueres Erfahren möchte, kann unter www.drberndsen.de mehr Infos bekommen.
    Die Therapie dauert 6Monate und wir müssen alle 3-4 Wochen nach Unna fahren, wo Louis weiterhin betreut und mit ihm geübt wird.
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir das Richtige machen. Denn alles bisherige war trotz aller Strapazen für die Katz. Und da wir Dr. Koch vollends Vertrauen, gab es direkt schon einen Vertrauensvorschuss für Dr. Berndsen.

    Ich werde in einiger Zeit nochmal von mir hören lassen, wie es uns ergangen ist.

    Viele liebe Grüße

  3. #3

    Registriert seit
    27.04.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo, wie ist es denn bei euch gelaufen? Habt ihr gute Resultate erzählt, und wie war die Therapie mit der Platte? Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Liebe Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •