Hallo, kurz zu uns! Timon ist 1Jahr und 10 Monate mit beidseitiger Lippen- Kiefer- Gaumen Spalte geboren. Wir sind seit Februar fast wöchentlich beim Logopäden. Am Anfang ging es auch alles gut,er hat gut mitgemacht usw., außer dass er sich immer an mich klammert wenn er den Logopäden sieht, das ist aber auch bis heute noch so, dauert etwas bis er aufgetaut ist. Seitdem der Logopäde mit den Massagen angefangen hat, schreit er los sobald der Logopäde ihn anfasst. Ich darf ihn auch nicht beruhigen, und der Logopäde ärgert sich total über ihn das er schreit und wenn Timon etwas nicht macht was er soll, z.B. beim letzten mal, mit der Zunge die Marmelade vom Löffel lecken, was Timon da mit der unterlippe gemacht hat, ärgert er sich auch. Beim letzten mal als der Logopäde uns aus dem Wartezimmer abgeholt hat, war es wieder das Timon sich an mich geklammert hat, dann sagte der Logopäde, nein Timon du musst laufen, dann sollten wir die Schuhe ausziehen, dann war ich dabei ihm die auszuziehen, da sagte er wieder, nein das soll Timon alleine machen, dass wollte er natürlich dann nicht, dann fing es mit dem schreien an und ging fast die ganze Stunde so. Kennt jemand das Problem? Ich weiß nicht was ich tun soll? Logopäde wechseln? Fahre total ungern dahin. Geht das mit dem wechseln überhaupt aus so einem Grund?
Freue mich auf Antworten von euch denen es so oder ähnlich erging!Verlangt er nicht zuviel von so einem kleinen Kind? Oder sehe ich es falsch?

lg Miriam