Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Selbständiges Trinken bei Weichgaumenspalte

  1. #1
    Avatar von Martina mit Laura
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    4

    Frage Selbständiges Trinken bei Weichgaumenspalte

    Hallo zusammen,
    Laura ist fast acht Monate alt und hat eine Spalte vorwiegend des weichen Gaumens. Operiert wurde sie noch nicht und Trinkplatte braucht sie ebenfalls nicht. Mit dem Habermann kommt sie seit ihrer Geburt sehr gut zurecht und auch das Trinken aus dem Becher funktioniert einigermaßen. Sie möchte jedoch immer wieder lieber alleine trinken. Mit einem Becher kann man sie jedoch noch nicht allein handtieren lassen und wenn wie mal den Habermann in die Finger bekommt, quetscht sie sofort am Sauger herum, so dass alles nass wird. Aus dem NUK Trinklernbecher bekommt sie nichts heraus, da sie den nötigen Unterdruck nicht erzeugen kann. (Den benutzen wir allerdings immer ohne das orangene Gummiteil zum Trinken, weil das Wasser dann nicht so "schwappt".)

    Hat jemand einen Tipp, mit welcher Flasche oder Trinkbecher ich sie erfolgreich und ohne viel Verschüttungsgefahr allein trinken lassen kann?

    Vielen Dank schonmal

  2. #2

    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    1

    Standard

    Liebe Martina,
    ich kenne das Problem. Unserer Sohn hat als der Gaumen noch offen war aus der Trinklernflache von Babylove (Eigenmarke von DM) gut getrunken. Bei den Trinkschnabel dieser Flasche muss man nicht saugen sondern nur drücken und das hat er geschafft. Hier der Link: https://www.dm.de/babylove-weithals-...355423467.html

    Liebe Grüße,
    Mercedes mit Eric (LKGS links)

  3. #3
    Avatar von Martina mit Laura
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    4

    Standard

    Liebe Mercedes,
    vielen vielen Dank für den Tipp. Die Flasche werd ich mir umgehend besorgen.

    Alles Gute
    Martina

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •