Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Länge der KFO Behandlung

  1. #1

    Registriert seit
    09.03.2018
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    7

    Rotes Gesicht Länge der KFO Behandlung

    Hallo.
    Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:
    Wie lange hattet ihr ne Zahnspange?
    Ich hab meine seit 2010 hatte auch ne Nachtspange und bis jetzt noch also 2018 eine fixe.
    Hatte Sommer 2017 eine Kombiosteotomie heißt OK und UK wurden beide nach vorne gebracht.man sieht auch total einen Unterschied vom äußeren.
    Man denkt ach nach der op kommt man sie gleich mal raus aber mein KFO weiß nicht mehr weiter und die Klinik hat sich dazu noch nicht geäußert. Es soll alles kompliziert sein laut mein KFO und er hätte schon ne Idee um das Gebiss richtig zu stellen jedoch würde ich nochmals operiert werden müssen...
    Bei wem war es mit den Zähne und Gebiss auch kompliziert und dauerte länger bis alles in Ordnung war?
    Zu dem fehlen mir oben und unten einen Zahn.
    Freue mich auf Austausch!

  2. #2

    Registriert seit
    11.03.2018
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    Habe auch in frühen Jahren feste Spangen gehabt, Behandlung wurde dann pausiert und habe jetzt seit 2 jahren im OK und seit letzter Woche im UK eine feste. Außerdem steht bei mir eine Verlaferung des Oberkiefers an und suche eigentlich erfahungsberichte dazu, vielleicht kannst du mir dazu was sagen? Mir wurde aufjedenfall gesagt das die feste Spange nach der OP nicht mehr lange benötigt wird und aufjedenfall der UK mit einem Retainer gehalten wird. Im oberkiefer fehlen mir beide Eckzähne welche mit einer Brücke versorgt werden sollen, daher hoffe ich das dies auch zügig geht. Was heißt denn kompliziert bei dir? Ggf. Beratung bei anderen Kieferortophäden erwägen?

    LG, Jonas

  3. #3

    Registriert seit
    09.03.2018
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für die Antwort Jonas!
    Darf ich dir eine email odr so schicken dann könnte ich dir da alles einfacher berichten. Sehe nicht so oft rein.
    Ich kann dir bestimmt paar Antworten bezüglich der Op geben denn wie bereits gesagt hatte ich auch eine.
    Lg Maria
    Geändert von Maria Mary (12.03.2018 um 13:18 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •