Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Emma ist da

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Erding
    Beiträge
    4

    Standard Emma ist da

    Hallo,

    da da mir dieses Forum so viele Fragen beantwortet und ich hier nützliche Tips gefunden habe wo man weitere Infos findet, wollte ich mich mal melden und beschreiben wie es uns ergangen ist.
    Dass Emma eine linksseitige Lippen und Kieferspalte hat, haben wir in der 26. SSW erfahren. Nach einer Geburtseinleitung 10 Tage vor errechnetem Termin (der Feindiagnostiker meinte sie würde wenn sie zum errechneten Termin geboren wird über 4 Kilo haben, was eine natürliche Geburt erschwert) kam unsere kleine Emma in rasantem Tempo zur Welt. Die Befürchtung dass der Gaumen auch betroffen sein würde hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Eigentlich hätte ich also von Beginn an stillen können, doch die Geburtsklinik hat uns das erschwert. Wir hatten die Klinik gewählt weil dort öfter Knder mit Spalte geboren werden -so dachte ich jedenfalls- und auch Habermann/Specialneedsfeeder vorhanden waren. Die Kinderärzte waren aber Übervorsichtig oder schlecht informiert und ich musste abpumpen und mit dem Habermann füttern, obwohl am zweiten Tag nach der Geburt ein Arzt aus der Klinik in der Emma dann später operiert werden sollte bestätigte dass stillen möglich ist. Nach der Entlassung habe ich dann auf stillen umgestellt, was auch viel angenehmer für unsere Kleine war da sie nun viel weniger Luft getrunken hat.
    Der grosse Bruder war von Anfang an mega stolz auf sein Schwesterchen. Wir hatten ihm erzählt dass sie etwas anders aussehen wird und dass das aber später im Krankenhaus noch "repariert" wird. Er hat zu der Spalte auch nie gefragt und war, genau wie wir Eltern, gleich ganz verliebt in die kleine Maus.

    Den Lippenverschluss hatte sie Ende November am Rechts der Isar in München durch Prof. Wolff. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Es verlief alles nach Plan und unsere Kleine war so tapfer. Die etwas mehr als drei Stunden Wartezeit bei der OP kamen mir endlos lang vor und ich war froh sie dann wieder in den Armen zu haben, nun ganz verändert...

    Nun ist Emma schon 7 Monate alt... Sie ist ein so fröhliches und aufmerksames Mädchen und macht uns sehr viel Freude.

    es grüsst euch von Herzen,
    Mamavonanton - und jetzt auch von Emma
    Geändert von Mamavonanton (03.03.2018 um 07:17 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •