Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Dafür sind die Mundübungen gut!

  1. #11
    Tina & Andy
    Gast

    Standard

    Hi Nochmal
    Wo bekommt man sowas her??
    Würde ich auch gern mal beim Andy probieren!!!
    Tina

  2. #12
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Ich hab ihn von der Frau Iven... der Logopädin, Maria hat für Floh auch so einen und vielleicht fragst du mal bei der Logopädin nach, wenn ihr so einen Erstuntersuchungstermin habt. Hoffe Julia macht ihre Ablehnhaltung dem gegenüber mal wieder weg... selsbt Floh kaut wenn er soll, denke für seine Zunge und Aussprache kann es auch nicht schaden da die Zunge noch öfter was schief im Mund liegt.

    ..... Frag doch einfach mal bei ner Logopädin... Spaltkinder sollen denen ja eh schon früher vorgestellt werden...

    lg NIcole
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  3. #13
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo an alle,

    ich habe den Schlauch von der Logo, sogar gratis. Sie hatte jede Menge da, also wie Nicole schon schreibt, einfach den Logo fragen!

    lg
    maria

  4. #14
    Tina & Andy
    Gast

    Standard

    Halli Hallo
    Okay das ist ja ganz lieb gemeint und sicher für euch ganz einfach,aber was macht man wenn man noch keine logo kennt bzw keine hat????
    Ich war noch nie bei einer logop.und weiß auch erlich gesagt garnicht wo eine ist
    Naja vieleicht frage ich mal meinen Kiarzt ob er weiß wo ich sowas herbekomm.Und vieleicht schickt er mich ja dann zu ner Logop.
    :loldev:
    Nadann LG tina und Andy

  5. #15
    Nicole & Ben
    Gast

    Standard

    Hallo Tina, mir geht es da genauso wie dir... wir waren auch noch nie beim Logopäden und ich weiß die halbe Zeit nicht wovon hier gesprochen wird, wenn es um Kauschläuche etc. geht. Bin ich froh, das ich nicht alleine so unwiwssend bin... Wenn der Gaumen verschlossen ist werde ich mich mal um einen guten Logopäden bemühen
    Wohnt ihr denn so JWD, das nichts in der Nähe bekannt ist an Logos???
    Ich habe es bisher noch nicht für notwendig erachtet, aber wenn ich so lese, was die anderen so alles schon an Förderung der Motorik und Sprache unternehmen, bekomme ich ein schlechtes Gewissen und denke ich tu vielleicht zu wenig für Ben....
    LG Nicole&Ben

  6. #16
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    @Nicole mit Ben...

    Ihr könnt ja für den Gaumen noch nix machen wenn da alles auf ist. Also noch nix verpaßt, Jule hatte den ja schon früh zu und keine so große Spalte. Für die Lippe was tun und die Musklen da wäre bestimmt nicht schlecht, aber Pusten etc dürfen sie eh erst wenn der Gaumen dicht ist.

    Habe mich damals da war Jule erst ein paar Monate alt wegen Logopäden mit Spaltkindererfahrung umgehört, hab mal gehört die haben lange Wartezeiten, darum....

    da kam die Frau Iven auch bei vor, oder viele Logos die sich mit Spalte halt nicht auskannten haben mir ihren Namen genannt. Drum rief ich da mal an, dann hat meine Kieferfachfrau mit der eh noch nen guten Draht und mir eine Intensivtherapie verschrieben.... so kamen wir zu der... sonst hätte ich wahrscheinlich auch noch nicht viel gemacht.....

    also... kein Panik, wird schon werden...habt da ja noch was Zeit :)
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  7. #17
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo an Tina und Nicole,

    schaut mal da was ich gefunden habe:
    alle Logos von Deutschland in einer Art Suchmaschine:

    http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=204

    lg
    Maria

    ps: ist auch unter Links Logopädie zu finden, unter Logo allgemein!

  8. #18
    Tina & Andy
    Gast

    Standard

    Hallo Maria !
    Cool
    Ich schau da morgen oder übermorgen vorbei.
    Ich bin jetzt schon zu müde.
    Trotzdem Danke.
    LG tina

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •