Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Breikost bei Gaumenspalte ( Hart-,und Weichgaumen)

  1. #1

    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Wilsdruff
    Beiträge
    1

    Pfeil Breikost bei Gaumenspalte ( Hart-,und Weichgaumen)

    Hallo...bei unserm Sonnenschein Tilda wurde am 3 Tag nach Entbindung einen Gaumenspalte festgestellt nach langem hin und herprobieren trinkt sie aus einem Habermann Sauger von Medela auch ohne Trinkplatte ziemlich zügig . Die Ärztin aus der Uniklinik die im Januar die Op vornehmen wird hat uns empfohlen trotzdem Breinahrung wie auch bei gesunden Kindern anzubieten. Die ersten Löffel klappen auch ganz gut sie ist auch sehr interessiert wenn ich etwas esse und auch am Löffel aber sobald es natürlich in die Nase kommt verliert aus ziemlich schnell die Lust.
    Meine Frage wäre wie habt ihr es denn so gemacht?

    vg Katrin mit Tilda 4 1/2 Monate

  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Halle
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    mein sohn hatte auch eine Gaumenspalte (weich und ein ganz wenig hartgaumen). Jetzt wurde sie mit 15 Monaten verschlossen. Er konnte problemlos essen und wir haben die Eingewöhnung ganz "normal", jeden Tag ein paar Löffel mehr gemacht. Auch "richtiges" essen klappte später ohne Probleme. Allerdings ist mir auch bewusst dass wir da wirklich Glück hatten, denn es läuft nicht immer so problemlos. Er hat zum Beispiel auch vom ersten Tag an aus einem fast üblichen Sauger getrunken, dieser hatte nur einen kleinen Schlitz statt nur ein Loch. Das einzige was ich immer beachtet habe, ist dass er nur Stückchen zum Beispiel von Keksen oder Brötchen bekomme hat, damit sich nicht irgendwelche zu großen Stücke hinten im Mund verkeilen.
    wünsche euch alles gute, dass deine kleine auch problemlos essen kann ��

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •