Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Blutbild vor der OP?

  1. #11
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo!
    Ich weiss noch, dass bei Sam vor der OP (sogar hier, auf Sizilien) Blutbild, Roentgen und EKG gemacht wurde.
    100% genau weiss ich es natuerlich nur bei Erwachsenen, da ich ja keine Kinderkrankenschwester bin und mich, wie gesagt nicht mehr genau erinnern kann, wie es auf der Kinderstation war, als ich dort als Extrawache gearbeitet habe.
    Ich werde jedoch mal versuchen mich bei einer Kinderkrankenschwester kundig zu machen. Christa Herzog-Isler ist ja auch Kinderkrankenschwester. ich werde sie mal kontaktieren!
    Gruss, Regina

  2. #12
    Tina & Andy
    Gast

    Standard

    Hi
    Also bei andy wurde auch einen Tag vor der Op Blut genommen.Und auch andere Test wurden gemacht.Ich weiß nicht ich denke schon das das immer so gemacht wird.Aber vieleicht ist das ja auch von Klinik zu Klinik anders.Wie ja so vieles andere auch.
    Lg Tina

  3. #13
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard Blutbild vor der OP

    Hallo Zusammen,

    mir wurde vom KiA einmal die Aussage gegeben,dass bei Kleinkindern und Babies nur in äusersten Notfällen gerönkt wird, wegen der Strallenbelastung.
    Ich kann das nur bestätigen, weil Pia vor 3 Wochen wegen eines Rutschbahnunfalles ins Krankenhaus musste und der behandelnde Arzt erst nach dem er alles abgeklärt hatte doch noch nach dem Mittel des Röntgens griff um bei Pia einen Beinbruch auszuschliessen.
    Zum EKG kann ich nur soviel sagen,das der Narkosearzt immer einen Tag vor der OP Lukas Herz Abgehört hat, ob das im normalen Fällen ausreicht weiss ich nicht,wird halt so durchgeführt.

    Liebe Grüße Andrea
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  4. #14
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Mein Mann verriet mir nun das bei Julia bei der Gaumen OP auch ein Blutbild gemacht wurde, allerdings gleich vor dem Eingriff wo sie wohl schon belämmert vom Dormicum war. Das fand ich dann gut weil sie es nicht mehr so störte wenn jemand in ihren Arm oder die Hand pikst um Blut abzunehmen . Es war wohl nur ein einfaches Blutbild da mein Doc meinte wir würden kein Fremdblut (bestrahltes lupenreines Blut) brauchen, und da konnten sie die Auswertung wohl sehr schnell in der Klink machen.
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •