Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: NuckelKinder???

  1. #11
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Hallo Nicole,

    Pascal hat von anfang an keinen genommen. Ich habe ihn den angeboten weil die Logopädin sagte das wäre gut für die Mundmuskulatur, aber er gab mir den immer zurück. Zum einschlafen nimmt er seinen Daumen und der fällt dann irgend wann raus.

  2. #12
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Kirsten, freut mich, dass du das in Worten ausgedrückt hast, was ich schon die ganze Zeit dachte. Hab nur nicht gewußt wie ichs schreiben sollte. Elisei nuckelt am Daumen und sogar das ist mir lieber, als wenn er es gar nicht könnte/dürfte. Wie schon mal geschrieben, konnte er die Brustwarze noch nicht mal in den Mund bekommen, geschweige daran nuckeln oder sogar trinken. Vor der ersten OP hatte er auch einen Nuckel, welchen er gern genommen hat. danach ist er nicht mehr rangegangen, fing aber an seinen Daumen toll zu finden. Er wird in seinem Leben noch so oft mit dem Kieferdoc und den Logopäden zu tun haben, schon wegen seiner Spalten, dass ich nicht denke, dass seine Nuckelei dabei noch großen Schaden anrichten kann.
    Übrigens hat mein Großer bis kurz vor der Einschulung am Daumen gelutscht, obwohl ich ihn lange und ausgiebig gestillt hatte. Und er hat ein tolles Gebiß und noch nie Sprachprobleme gehabt (eher im gegenteil; er hat schon genausozeitig gesabbelt, wie Nicoles Julia ).
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #13
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Huhu...

    also da muß ich zu sagen das es bei uns gar nicht so war...
    Also das mit dem nicht stillen schon, aber Julia hat da wohl ne andere Ersazbefriedigung gefunden. Die ersten 3 Monate nach der Geburt hat sie nen Schnulli gehabt, aber kaum halten können, nur mit Stofftieren und solchem Zeugs damit der nicht rausruscht. Dann war mal wieder Pause und es ging ganz gut ohne. Doch vor der LippenOP (mit 8 Monaten)hat sie auch ein paar Wochen vorher den Schnulli nehmen wollen.... danach dann wieder gar nicht und das ist bis heute so geblieben. Sie nimmt ihn ab und an mal zum kauen, saugt auch mehr zum Spaß dran weil sie sieht das Floh einen zum Schlafen nimmt. Sie hat aber nie den Daumen genommen, ab und an mal viele Finger im Mund (gerade beim Zahnen) aber so richtig hat sie es wohl ab der Lippen OP beim Trinken ausgelebt. Das sie ja mit den Playtexflaschen richtig schnell saugen gelernt hatte und das von daher dort immer ausgekostet hat. Dafür hat sie bis sie bestimmt 14 Monate war alles und jedes Spielzeug in den Mund gestopft und ich dachte diese Phase höre bei ihr gar nicht mehr auf. Das hat sich aber nun mit fast 18 Monaten doch sehr gelegt oder gar völlig auskuriert!

    Denke die Playtexflasche hat den Schnulli und das Saugbedürfnis auf eine sehr gute Art gestillt. Soll ja auch dem Stillen sehr sehr ähnlich sein, laut Logopäden und Fachleuten.
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •