Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Basler-Konzept

  1. #11
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Neeee.... kein Thema... über diese Art Verfahren kann man ruhig sprechen, nur den HP Betreiber mit dem hatten wir schon so manches mal Diskrepanzen. Darum ging es Gabi !

    Also kein Problem mit deinem Thema. Stunk ist was ganz anderes denke ich!!! Also... frag was du fragen willst, dafür sind wir doch alle hier da!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  2. #12

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Liebe Andrea!
    Nein, es braucht Dir nicht leid tun und da muss auch nichts gelöscht werden. Petra hat völlig Recht, jeder darf hier zu allem Fragen stellen. Mir tut es leid, dass ich mit meiner Erklärung an Dich so eine Lawine losgetreten habe, das wollte ich auf keinen Fall.
    Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  3. #13
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Hallo Andrea... wollte nur mal wissen wie du dich nun schlau gemacht hast und ob du dich schon für eine Methode, oder diese Methode entschieden hast...???
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  4. #14
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard Basler-Konzept

    Hallo Nicole,

    ja was soll ich schreiben,habe das Thema etwas auf die Seite gelegt,weil ich mit Lukas die letzten Tage mit unserer Ohrengeschichte genug zu tun hatte und die Zeit für Telefonate über Tags sehr begrentzt sind. Von dem OP Ergebnis bei Lukas sind wir in München zufrieden. Was mir halt nicht gefällt ist der Unirummel. z.B. Visite,da komen aufeinmal 10 Menschen bei dir reingeschneit und alles "wichtige Leute".
    Aber nun zum Basler-Konzept. Die Idee des ganzheitlichen einmaligen
    Verschluss von Allem finde ich gut,aber es gehört eine Portion Mut und Glück in diese OP. Mut um sein Kind so lange in eine OP zu schicken und so lange zu bangen das alles gut geht und das die kleinen auch alles heil überstehen! Und Glück das dann wirklich alles aufeinmal verschlossen bleibt,schön verheilt und das Gerenne mit dem Kind sich wirklich in grenzen hält. An Mut fehlt es bei mir etwas, ich bin eher für den sicheren Weg( es ist sicher eine hohe Belastung für die Kleinen), noch dazu hat es sich bei Lukas gezeigt das mit "einmalig" nicht gegangen wäre. Sprich bei ihm wurde die Lippe bei der ersten OP nur geheftet ,weil sich das Kiefer noch nach rotieren mußte und bei der Geburt etwa 15% einseitig aus der Lippenhöhe hervorstand. Hoffe man kann es sich vorstellen. Werde so bald es geht die Bilder in die Gallerie stellen, habt noch einbisschen geduld!

    Ich weiß sicher das bei uns das Basler-Konzept nicht zum Tragen kommt, aber ich wünsche allen die sich für eine OP Methode entscheiden mussen , das richtige Hänchen dazu und hoffe und gebe die Hoffnung nicht auf doch noch auf Leute die darüber berichten möchten zu stossen.

    Danke nochmals an alle!

    Liebe Grüße von Andrea
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  5. #15
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo, Ihr Lieben,
    auch wieder im Rahmen meines Spaltratgebers, an dem ich z.Z. schreibe, habe ich mich auch ueber das Baseler Konzept informiert und Dr. Sader persoenlich zu einem Interview gebeten. Ich fand die Argumente sehr ueberzeugend und denke, dass es als alternative OP-Methode unbedingt beruecksichtigt werden sollte. Eine Studie darueber wird derzeit gerade veroeffentlicht und Kontakte mit Eltern, deren Kinder nach diesem Konzept operiert worden sind, kann man ueber den WRG herstellen oder ueber Herrn Wettsteins Homepage.
    Liebe Gruesse,
    Regina

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •