Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zahn Nr 11 WIEDER im Gaumen..Wer macht mir MUT

  1. #1
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard Zahn Nr 11 WIEDER im Gaumen..Wer macht mir MUT

    ...oder verrutscht. Keine Ahnung. Aber der kommt nun hinter dem Eckzahn der im Spaltbereich gekommen ist und scheint sogar in der richtigen Lage zu kommen... halt nur um einige Millimeter hinter dem ganz neuen weiter im Gaumen.

    Aber die Kieferfrau hat uns noch einige Zähne genannt die bald kommen müßten, die kann das aus Erfahrung wohl schon viel eher sehen und meinte dort als Backenzahn würde noch was kommen und Eckzähne... und das die bisher noch nicht zu sehr im Gaumen wären und vielleicht auch noch an ihren Platz rutschen könnten.

    Machen tun sie erst mal nix... Bin gespannt wie viele Zähne noch doppelt da sind und ob sie nachher dann anstatt 20....30 Zähnchen hat und die oberen alle DOppelt kommen....
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  2. #2
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard Zahn nr 12 ist auch da!

    Als ob es wie verhext sei... heute find ich ZahnNr 12... auf der Nichtspaltseite im Oberkiefer... SCHON WIEDER hinter dem breits vor einer Woche durchgekommenen Eckzahn...

    Kann so was sein... was wird da nur draus werden... mir kommt es so vor als wäre Julias Oberkiefer viel zu klein... auf jeden Fall kleiner als der Unterkiefer und die Zähnchen haben einfach keinen Platz :?

    Es wurmt mich schon sehr.... sie hat nun schon drei Zähne die hinter anderen Zähnen im Gaumen kommen... das kann doch nicht so weitergehen das sie am Ende oben alle doppelt hat?!?!?!

    Mensch... kennt sich denn Keiner hier mit so was schon aus und kann mir was MUT machen...????????

    Warum lest ihr denn alle nur und keiner schreibt was zu meinen Sorgen... echt... macht mich ein wenig Traurig
    Danke für Eure Antworten...
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Nicole, Elisei hat erst seinen zweiten Zahn bekommen, den aber auch nicht so ganz an der richtigen Stelle im Oberkiefer. Er wächst zwar richtig raus, aber will nach schräg hinten in den Rachenraum. Aber ich denke das wird sich nochwas bewegen, so dass er am Ende richtig sein wird.
    Was soll ich sagen zu Julias Zähnen, hab ja selbst keine Ahnung. In Berlin bei der MKG wurde uns gesagt, dass oft Zähne doppelt angelegt sind und andererseits auch manchmal welche fehlen. Darüber sollen wir uns keine Sorgen machen, das regelt sich schon alles. Dann muß sich halt der Kiefer-Doc was einfallen lassen.
    Tja, sicher nicht sehr hilfreich, aber trotzdem viele Grüße von Doreen mit Elisei, der gerade

  4. #4
    martin mit marek
    Gast

    Standard Re: Zahn nr 12 ist auch da!

    Zitat Zitat von Nicole und Julia
    Mensch... kennt sich denn Keiner hier mit so was schon aus und kann mir was MUT machen...????????
    hallo nicole

    genau das wird wohl das problem der funkstille sein. auch ich muss mich da der "schweigenden mehrheit" zuordnen.
    entsprechend dem ist es natürlich auch schwierig mut zu zusprechen.

    ich habe mal vor geraumer zeit unseren doc auf dieses thema angesprochen. mit einem leichten schulterzucken bekam ich zur antwort das man erstmal abwarten muss wie dei zähne kommen und dann gegebenenfalls korrigieren müsste. bei den zweiten (bleibenden) kann dann alles wieder ganz anders sein.
    ob´s dann besser oder schlechter wird ? - keine ahnung - wieder abwarten.

    mir tud es leid für eure kleine. ich denke es wird der weg zum kieferdoc wohl unvermeidlich sein. wieder ´ne op, wieder ´ne narkose ?, wieder ´ne belastung.

    ich hoffe für julia und für euch das die geschichte glimfplicher ausgeht als sie zu sein scheint - meisstens ist es ja so. ich jedenfalls drücke euch ganz fest die daumen das alles ein gutes ende nimmt.

    ganz liebe grüsse martin :)

  5. #5

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo Nicole!
    Ich weiß nicht, ob das Dir Mut macht, aber nach Lukas`Gaumen-OP fragte ich unseren Chirurg auch, was zähnemäßig so auf uns zukommen könnte. Seine Antwort war etwa: Alles! D.h. es kann sein, dass die Zähne völlig normal wachsen, kann aber auch sein, dass einige doppelt, gar nicht oder an der falschen Stelle angelegt sind. Er meinte, kieferorthopädische Behandlung bräuchte er wohl in jedem Fall. Und dann sagte er zum Abschluss: "Egal, was kommt, das sind alles Peanuts im Vergleich zur Gaumen-OP!"
    Das hat mich schon ein wenig getröstet, man kann wohl sämtliche Probleme beheben ohne allzu großes Risiko und allzu große Schmerzen.
    Ich wünsche natürlich Deiner Julia, dass gar nichts behoben werden muss!
    Liebe Grüße von Gabi
    (Dein Anhang kam dieses Mal an, jetzt streikt unser Drucker leider grad, aber irgendwann werde ich dann Werbung machen.)
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  6. #6
    Mary/Kiko
    Gast

    Standard



    Liebe Nicole!

    Bitte habe Geduld! Es mag erst mal so scheine, das die Zähne so nicht richtig an der Stelle sitzen, wo sie sitzen, doch es kommen noch mehrere Zähne hinzu. Es kann also doch auch sein, das sie so ziemlich an der richtigen Stelle sitzen.
    Du bist doch in laufender Behandlung, also bitte bleibe erstmal ruhig!!!
    Die Ärzte sagen Dir schon dann, wenn die Zähne nicht richtig sitzen sollten.
    Bei Christoph begann erstmal mit knapp 9 Jahren die richtige Zahnbehandlung, nachdem so langsam das MIlchzahngebiss durch die bleibenden Zähne ersetzt werden. Meist ist erst dann Handlungsbedarf angesagt. Also bitte mehr Gelassenheit.

    LG


  7. #7
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard vielleicht doch alles bestens...

    Hallo Liebe Mary...

    Hast das andere Thema noch gar nicht gelesen... hab die Pferde vielleicht sogar wie du meintest umsonst Scheu gemacht.... Es schaut so aus als wären es nicht zwei Zähne hintereinander, davon einer im Gaumen, sondern als wäre es nur EIN Zahn... und zwar ein Breiter Backenzahn der sich nun langsam ganz rausarbeitet.... wenn das auf der anderen Seit nun auch so ist bin ich mehr als zufrieden und nehme alles zurück!!! Aber man rechnet ja doch meist mit dem Schlimmsten...

    vielen Dank für deine Worte... aber ich bin so Pessimistisch eingestellt... weiß selber nicht warum...
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  8. #8
    Mary/Kiko
    Gast

    Standard

    :lol:
    Hallo Nicole!

    Sicher hat man gerade als Elternteil von einem Spaltkind so seine Tiefs, das ist auch völlig normal. :?
    Es hängt vielleicht damit zusammen, das Julia ziemlich schnell ihre Zähne bekommt und man sich natürlich fragt, kommen die Zähne an der richtigen Stelle heraus.
    So wie ich Dich bisher so einschätze, tust Du alles mögliche für Julia und das ist auch prima :idea:
    Aber manchmal vergißt man auch, das es Zeiten gibt, wo man gar nichts tuen kann, sondern abwarten muß. Das ist wohl für uns Eltern nicht so einfach, weil man meint, man versäumt etwas.
    Ich wünsche Euch einfach, genießt noch den schönen Sommer

    Ich werde es heute auch mal versuchen, denn ich habe soviel Streß bei der Arbeit und brauche Kraft für morgen Nachmittag, wenn bei Christoph die Fäden gezogen werden

    Schönen Sommertag noch und LG

  9. #9

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo Maria!
    Werden bei Christoph die Fäden ohne Narkose gezogen? Das stelle ich mir sehr unangenehm vor. Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.
    Wann hast Du Arme denn mal Urlaub?
    Liebe Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  10. #10
    Mary/Kiko
    Gast

    Standard



    Hallo Gabi!

    Habe erst Urlaub, wenn praktisch bei uns die Schule wieder beginnt.:-((((((
    Geht leider nicht anders, weil meine Eltern am 1. 9. in Urlaub fahren und Christoph und meine 2. Tochter die Schule wechseln.
    Rebekka kommt in die 5. Klasse der Hauptschule im Nachbarort, da leider keine direkte Buslinie dort hinführt nutze ich meinen Urlaub um auszutüffeln, wie sie am besten zur Schule und wieder zurück kommt.
    Christoph kommt dann in die Regelgrundschule in die 3. KLasse in direkter Nähe von uns. Er hat ja vorher eine Sonderschule für Sprachbehinderte besucht,die er wie soviele aus seiner KLasse nun erfolgreich beendet hat und nun im normalen Schulalltag seine Stärken zeigen muß. weil es ja ab nun Zensuren gibt.
    Somit nutze ich meinen Urlaub um zu sehen, wie meine jüngsten Kinder den Schulwechsel verkraften.Meine Mutter unterstützt mich ja sonst, aber sie braucht ja auch mal Urlaub, um mal was anderes zu sehen,als Kinder und Enkel. Daneben habe ich noch eine jüngere Schwester, die psychisch nicht die gefestigte ist und die braucht dann auch meine Hilfe, wenn mal es bei ihr nicht so rund läuft.
    Meine Erholung liegt schon darin, wenn dann meine Drei ab nächste Woche bei ihrem Vater die restlichen Ferienwochen verleben und hoffe stark darauf nächsten Sommer wieder eine Kur machen zu dürfen in meinem Lieblingsort Binz auf Rügen, falls die BFA mitspielt.

    So und nun hoffe ich auf eine geruhsame Nacht, mein Sohn hat zwei Schlafgäste eingeladen und morgen steht das Fäden ziehen auf dem Programm an.
    LG AUS DEM VERREGNETEM Bielefeld

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •