Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fortbildung/Seminar f. Logos, Thema: LKGS

  1. #1
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard Fortbildung/Seminar f. Logos, Thema: LKGS

    Hallo!
    Vom 11.08. bis 12.08.06 findet in Leipzig eine Fortbildung für Logopäden/Sprachtherapeuten zum Thema "Kinder mit LKGS-Spalte: Interdisziplinäre Betreuung, Diagnostik und Therapie" statt. Dozentin ist, die durch ihre LKGS-Ratgeber bekannt gewordene Logopädin, Sandra Neumann.
    Emelies Logo ist bereits zu dieser Fortbildung angemeldet. Sie hat mich darauf aufmerksam gemacht. Bisher haben sich nur wenige Logos dazu angemeldet, und die Gefahr besteht, daß bei geringer Beteiligung die Veranstaltung abgesagt wird. Da lkgs-spezifische Fortbildungen sehr selten angeboten werden, wäre es schade.
    Macht doch bitte Eure Logos auf die Fortbildung aufmerksam, es wäre ja auch im Interesse unserer Kidis, vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse und meldet sich an.
    Nähere Infos gibts es hier: www.prolog-shop.de/wissen/index.html , einfach unter Suche "Sandra Neumann" eingeben.
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  2. #2
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    super, werd ich gleich mal weitermelden, vielleicht wollen die hier in der Nähe vertretenen sich da ja auch mal was kundig machen, käm Jule dann ja nur zu Gute!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  3. #3
    Antje mit Tim
    Gast

    Standard Super.

    Danke Petra.
    Wirklich wichtig für unsere Kinder eine Logopädin zu haben, die sich mit lkgs auskennt. Da haben unsere beiden ja Glück. Hoffendlich muß das Seminar nicht ausfallen.
    An alle anderen: Vielleicht auch den Logopäden in den Spaltsprechstunden mitteilen.
    Danke. Gruß Antje

  4. #4

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    in der Nähe von Tübingen
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo Petra,

    wenn Deine Logopädin dort hingeht, wäre es toll wenn sie die Seminarteilnehmer fragen würde, ob man eine Liste von Ihnen hier rein stellen dürfte, oder?

    Meine Logo war auch mal bei so einem Seminar aber die durfte dann die Liste natürlich nicht veröffentlichen wegen Datenschutz und so....

    Frag doch mal nach ob Deine Logopädin bereit wäre für uns in diese Richtung was zu unternehmen. Ist ja eigentlich im Interesse dieser Fachkräfte.
    Viele Grüße von

    Pia mit Ellen - LKGS - (1970/2001)


    Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden sah, der keine Füße hatte

  5. #5
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Gut zu wissen!
    Unsere Logo wird es wohl zwar nicht schaffen(sie hat in 1 1/2 Wochen Entbindungstermin), aber eine andere Logopädin, die hier in der Nähe arbeitet hat mich just am Freitag nach Sandra gefragt und der werde ich es am Donnerstag mitteilen beim Treffen, wenn Sie es hier nicht selber liest *gggg*.
    Danke für die Info!!
    Gigi

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    @Pia:
    Ich werd es unserer Logo mal vorschlagen. Sie wird es bestimmt versuchen.
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  7. #7
    Antje mit Tim
    Gast

    Standard

    Hallo.
    Die Fortbildung findet statt!!! Es sind aber wohl im Moment nur 8 Anmeldungen. Bitte, bitte sagt euren Logos doch nochmals bescheid. Das ist doch wirklich mal etwas Gutes für unsere Kinder und alle mit LKGS! So eine fortbildung muß doch von vielen mehr besucht werden.
    Gruß Antje und Tim

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •