Hallo ich bin hier auch neu, und ich muss dazu sagen ich bin ziehmlich Jung.
Ich habe einen Freund der die Spalte hat er hat sie aber nur an einer Seite, wir sind fünf Jahre zusammen und ich habe erst jetzt angefange mich mit diesem Thema zu beschäftigen am anfang habe ich mich nicht getraut zu fragen was genau das ist ich weis zwar so "grob" was da ist aber nicht zu 100% Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen die mich gut aufgeklärt haben. Nun bin ich Schwanger ich wusste aber nicht dass auch mein Kind die Spalte bekommen kann mein Freund hat es mir nicht gesagt er hat sich auch sehr zurück gezgen in diesem Thema ich weis jetzt nicht was genau ich machen soll einer seits will ich nicht das mein Kind sowas durchmachen muss aber Abtreiben ist eigentlich keine möglichkeit für mich und Hey viele Menschen haben ja sowas und haben es geschafft und vorallem weis ich ja garnicht ob mein Kind die Spalte auch bekommt? wie ich jetzt richtig verstanden habe sieht man es auf den Ultraschalbildern aber die Mutter von meinem Freund hat mir geesagt das man es bei ihr nicht gesehen hat und er ist der Einzigste aus der Familie also ist es bei ihnen ja nicht genetisch Oder? Ich bin mir echt nicht sicher was ich machen soll Würde mich auf Paar Nette und Hilfreiche Antworten Freuen.

Fragen : 1. Wie Hoch ist die wahrscheinlichkeit das mein Kind es auch bekommen kann?
2. Wie kann ich mit meinem Freund darüber am besten reden wie soll ich Anfangen was kann ich erwähnen was nicht? (Vielleicht ein Ratschlag von einem/einer Betroffenen)