Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HILFE- bin verunsichert von Ultraschallbild

  1. #1
    Avatar von serefina
    Registriert seit
    25.07.2017
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5

    Standard HILFE- bin verunsichert von Ultraschallbild

    Hallo Ihr Lieben,
    ich komme heute von meinem dritten Ultraschall in dieser Schwangerschaft (31+2) und bin nun etwas verunsichert. Beim lezten Ultraschall konnte der Arzt das Gesicht nicht wirklich in 3D schallen, weil nicht genug Wasser dazwischen war. Also damals "nur" ein 2D-Bild bekommen, auf dem mir damals schon dieser "Schatten" unter der Nase auffiel, aber da habe ich mir noch nix bei gedacht. Heute dasselbe Spiel-er wollte sich nicht zeigen und der Arzt meinte dass immer die Nabelschnur vor seinem Gesicht war und man erkennt wirklich nicht viel auf dem Bild.
    Nun habe ich mir als ich zuhause war das letzte Bild noch mal angesehen und habe jetzt wirklich Angst, dass mein Kleiner eine Spalte oder zwei hat. Was meint Ihr zu den Bildern?
    Ich denke, ich rufe morgen mal bei dem Arzt an und bitte um einen weiteren Ultraschalltermin, will aber auch nicht hysterisch wirken...
    Aber das Ganze geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf...
    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand seine Einschätzung schreiben könnte...
    DANKE
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo, serefina!

    Auf dem ersten Bild habe ich leider nichts erkannt. Auf dem zweiten Bild ist ja offensichtlich das Gesicht zu sehen mit Augen, Nase und Mund. Ich kann da oberhalb des Mundes keinerlei Spalte erkennen.

    Zwischen Mund und Nase ist etwas rechts versetzt ein dunkler Fleck zu sehen. Denkst du, dass dieser kleine Fleck eine Spalte ist? Ich glaube das nicht. Und dem Arzt, der doch eigentlich Erfahrung haben sollte, ist ja offensichtlich auch nichts aufgefallen. Um hoffentlich endgültig Sicherheit zu haben, wäre es aber wohl am besten, einen weiteren Termin zum Ultraschall zu vereinbaren.

  3. #3
    Avatar von serefina
    Registriert seit
    25.07.2017
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5

    Standard

    Zur Info: Mein Kind wurde tatsächlich mit einer doppelseitigen Spalte geboren. Mein Arzt hatte das bei einem Ultraschall zwar verneint, aber seine fachliche Kompetenz sollte man dann ja wohl in Frage stellen. An alle, die sich unsicher sind in der Schwangerschaft: Lasst euch zu einem Spezialisten überweisen, der bessere Ultraschallbilder machen kann!!!

  4. #4

    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    402

    Standard

    Herzlichen Grückwunsch zur Geburt!
    Ich hoffe, Ihr kommt zurecht und findet ein Spaltteam, bei dem Ihr Euch die nächsten Jahre gut betreut fühlt.
    Liebe Grüße von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

    Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •