Hallo an alle,

ich habe jetzt mal nach über 3 Monaten Bescheid bekommen vom Versorgungsamt. Leider ist wieder eine Anerkennung auf Behinderung meiner LKGS abgelehnt worden. So langsam bin ich richtig sauer. Da ich dadurch immer massive Probleme bis hin zum massivsten Mobbing im Job hatte, kann ich das alles nicht mehr nachvollziehen. Anwalt ist bereits eingeschaltet und der wird für mich den Widerspruch einlegen.

Leider entscheiden die häufig nur nach Aktenlage, ich hatte das aber alles im Antrag reingeschrieben, auch meine Gehbehinderung wurde nicht akzeptiert, sondern ich habe nur 30 % bekommen (mein Asthma Bronchiale wurden komischerweise angerechnet) mein vermindertes Sehvermögen und meine Skoliose. Die Merkzeichen aG und B wurden auch abgelehnt, da ich schon häufig gestürzt bin, meinen die hier auch nicht gravierend eingreifen zu müssen. Ich bin richtig sauer gewesen, als ich die Post bekommen habe. Die Gehbehinderung wurde offiziell vom Orthopäden fest gestellt. Ich bin auch nicht mehr arbeitsfähig, da ich nun auch noch immer auf meine EM-Rente warte. Muss daher noch zu einer sozialmedizinischen Begutachtung (Neurologe) weiß jemand was mich da erwartet? Termin krieg ich zugeschickt, was ich gar nicht mag.


Warum wird mir dauernd die LKGS Behinderung abgelehnt? Die gingen von früher aus, wo das mit der Operation wohl gewesen ist, aber ich bin jetzt 43 Jahre alt und die Operation hatte ich mit 4 und trotz jahrelanger Sprachtherapie und zeitweiligen Gesangsunterricht ist immer noch was zurück geblieben. Für mein Freundeskreis kein Problem, wenn die mit mir reden, aber für Fremde Außenstehende schon und darum bin ich auch jedesmal gekündigt worden, weil ich zu undeutlich auch am Telefon sprechen würde. Gibt es eigentlich noch eine Stelle wo man sich weiter beschweren kann? Außer das der Anwalt erst mal Widerspruch einlegt? Das kann es doch nicht sein.

Die EM-Rente wurde mir jetzt auch schon 3x abgelehnt, aber vom Jobcenter bekomme ich nur noch meine Leistungen, wenn die Rente wieder nicht fruchtet, flieg ich beim Jobcenter raus und muss dann zum Sozialamt, wobei ich mehr Rente hätte als Hartz IV oder Sozialhilfe. Bin richtig wütend und gefrustet und alles nur mit unnötiger Lauferei jetzt verbunden.

Falls das richtige Forum nicht ist, bitte verschieben. Danke