Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nasal Stents nach Lippen OP - wer kennt sich aus?

  1. #1

    Registriert seit
    19.05.2017
    Ort
    Singapur
    Beiträge
    1

    Standard Nasal Stents nach Lippen OP - wer kennt sich aus?

    Hallo Ihr Lieben, ich bin noch ganz neu im Forum. :) Unser kleiner Finn kam im Februar in Singapur zur Welt. Er hatte eine unvollständige, einseitige Lippenspalte. Wir hatten nun letzte Woche die OP und alles sieht relativ gut aus. Die Nase wurde ebenfalls korrigiert. Heute wurden die Fäden gezogen und der Arzt meinte, wir müssen nun Nasal Stents einsetzen, damit sich der Nasenflügel nicht wieder in die vorherige Position zieht .Diese müsse unser Zwerg tragen, bis er ein Jahr alt ist. Beim Einsetzen allerdings gab es Probleme, die Stents waren viel zu groß, er hat geschrien wie am Spieß und die Nase fing an, stark zu bluten. Sie wollen es nun nächste Woche nochmal versuchen. Wir sind nun allerdings unsicher, ob dies wirklich notwendig ist, da wir auf deutschen Seiten keinerlei Informationen zu Vor- und Nachteilen finden. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann uns weiterhelfen?

    Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Sandra, richtig angewendet bringen sie wirklich was. sie sorgen dafür, dass die Nasenflügel nicht einfallen. Auch das lange Tragen ist wichtig. leider.
    Aber ich hoffe, eure Ärzte bekommen das beim nächsten Mal besser, schmerzfreier hin.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •