Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Abwehr stärken....

  1. #1
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard Abwehr stärken....

    Hallo

    Wie ihr ja wisst hat Julia diesen dämlichen und nun auch langsam sehr nervenden :evil: Dauerschnupfen, den bekommen wir einfach nicht weg. Der OP Doch meint... wenn es Polypen wären müßten wir damit leben bis sie sich von alleine zurückbilden (tun die das jemals???) weil man die bei SPaltkindern wegen der Sprache wohl nicht eher entfernt.

    Nun ja... also brauchen wir den HNO auch wohl gar nicht schauen lassen... denn wenn er die entdeckt.. sollen wir es ja eh so lassen.

    Frage an Euch: Gibt es dann etwas das wir für Jules Abwehr tun können, damit sie doch vielleicht selber den Schnupfen wegbekommt und nicht mehr so anfällig für neuen ist, oder ist das bei Polypen dann überflüssig und es geht nie mehr weg.... *schnieef*

    Ich hab echt langsam keinen Bock mehr auf ständiges Wischen und Taschentücher ohne Ende... Nun ja.. vielleicht habt ihr nen Rat für mich... würd mich über viele Antworten freuen....
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  2. #2
    Anonymous
    Gast

    Standard

    Hallo Nicole,

    Echinazin und noch besser Metavirulent!!!

    lg
    Maria

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    in der Nähe von Tübingen
    Beiträge
    142

    Standard Ich tüftle noch an einer Marktlücke

    Hallo Nicole,

    ich hab mit Ellen das selbe Problem. Ellen hat auch Dauerschnupfen. Wenn ich mal 2 Tage ohne Taschentuch hinter ihr her renne, dann fehlt mir schon fast was :lol:

    Ich hab mir schon überlegt meinen Putzeimer mit dem Henkel meiner Ellen um den Hals zu hängen, dann könnte der "Rotz" direkt in den Eimer tropfen... aber meine Idee hat einen Haken, der wunderbare Nasenausfluss passiert den Mund... und das finde ich echt nicht so appetitlich. :(

    Also tüftle ich noch weiter und wenn ich dann vielleicht mal was erfunden habe, dann hat Ellen vielleicht keinen Dauerschnupfen mehr

    Viele liebe Grüße
    Pia

  4. #4

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard Dauerschnupfen

    Hallo Nicole,

    als wir das letzte Mal bei Frau Iven waren, hat sie mir einen HNO-Arzt in Weil der Stadt empfohlen, der mit Homöopathie bei Spaltkinderproblemen wohl sehr gute Erfolge erzielt. Wäre das was für Euch?
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  5. #5
    Mary/Kiko
    Gast

    Standard


    Hallo Nicole!

    Homophatische Mittel können helfen die Abwehrkräfte zu stärken.
    Geht aber auch z. b. mit Saunagängen und Kneippschen Anwendungen.
    Oder auch eine Klimatherapie, die ich im Seehopiz auf Norderney kennengelernt habe.
    Wichtig ist jedenfalls, das keine anderen Erkrankungen hinter dem Dauerschnupfen hängt.
    Polypen bei Spaltkindern ist eine Sache für sich und wie Du auch schriebst, solllten die auch keinenfalls entfernt werden, ebenso die Mandeln nicht.

    Also hoffe Dir etwas helfen zu können.

    Bis bald

    Maria

  6. #6
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard An Mary....

    HI... danke für den Tip

    also wenn ich Lycopodium D12 gebe... und zzt habe ich das FerrumPhosphoricum Nasenspray... dann kommt ganz wenig und nur morgens grüner Schleim aus der Nase. Am Tage war es gestern und heute sehr gut und ich hab nur was laufen sehen (sehr wenig) wenn sie viel getrunken hat..! Ansonsten mußte ich gar nicht wischen... das war schon mal toll.

    Sonstige Erkrankungen stecken nicht dahinter... der Nasenschleimabstrich war ohne Erreger und Pilze... also alles clean. Hoffen wir mal das sie sich bei Floh nicht wieder ansteckt weil der hat nun seit einem Tag baden drauen wieder einen gelblichen Schleim aus der Nase laufen...

    Nun schauen wir mal wie es die nächten Jahre so wird...
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  7. #7

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo Nicole!
    Ich habe eine Freundin mit drei Kindern, die ich noch nie ohne Schnupfen gesehen habe. Die Rotznase gehört zu ihnen, ohne kenne ich sie gar nicht. Die drei sind aber ansonsten sehr gesund, mussten fast noch nie Antibiotika nehmen, im Gegensatz zu meinen Kindern. Und sie sind keine Spaltkinder.
    Natürlich ist das "Mit-Taschentuch-Hinterherrennen" lästig, aber es könnte schlimmeres geben, oder? Sei froh, dass Julias Ohren in Ordnung sind und bei Schnupfen nicht jedesmal eine Mittelohrentzündung nachkommt.
    Übrigens habe ich mal gelesen, dass Menschen, die in ihrer KIndheit viele harmlose Infekte wie Schnupfen durchgemacht haben, weniger anfällig für ernsthafte Erkrankungen wie z.B. Krebs sind. Das erscheint mir auch logisch, denn das Immunsystem wird ja regelrecht geschult.
    Vielleicht tröstet Dich das ein wenig?
    Bei meinen Kindern hilft das Inhalieren mit dem Paryboy übrigens auch bei Schnupfen. Aber wenn ein Kind nicht gern inhaliert (Lukas z.B.) ist mir der Schnupfen dann doch eher zu harmlos, um ihn mit dem Inhalieren zu quälen.
    Liebe Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  8. #8
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Hallo...

    ich glaub die Globolie Echinaccea D6 haben geholfen, seit ich Jule die gab ging der Schnupfen innerhalb von 4 Tagen weg... erst immer weniger und dann ganz und das nun schon seit 3 Wochen, ich bau sie immer noch für den Winter damit auf und lass sie auch jeden Tag ein Actimel trinken, mal sehen ob es was bringt???

    Sie hatte den Schnupfen ja von Anfang Mai bis Anfang August und das fand ich sehr lange. Im August hat sie dann 4 neue Zähne bekommen, aber deswegen muß man doch nicht 3 Monate Schnupfen haben...

    Auch nach der Impfung ist noch kein erneutes Schnieefen bemerkbar, supi und toi toi toi.... das es so bleibt!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  9. #9
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard Abwehr stärken

    Hallo Nicole,

    mit dem Echinaccea finde ich eine gute Idee, hätte ich bei meiner großen brauchen können, Pia hatte auch mit 4 Monaten das erste mal SChnupfen und dann ging das ein ganzes Jahr so weiter. Ich weiss nicht genau wie das mit Echinaccea ist,aber die Globuli sollte man nicht zu lange nehmen sonst schlägt das Ergebnis ins Gegenteil um. Lieber bei Bedarf nochmals geben.
    Schön das ihr jetzt Schnupfenstillstand habt

    Gruß Andrea
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  10. #10
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Andrea, soviel ich weiß, soll man Echinaccea nicht vor dem ersten geburtstag geben. Aber es kann dann ruhig über einen längeren Zeitraum verabreicht werden.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •